Darkstars Fantasy News


1. Juli 2013

Interessant?! So wie Kupfer und Gold

Category: News – Darkstar – 07:00

So wie Kupfer und GoldUnd wieder eine Märchen-Adaption:

Die amerikanische Autorin Jane Nickerson hat sich für ihren Roman „So wie Kupfer und Gold“ von der düsteren Blaubart-Mär inspirieren lassen – verlagert die Handlung jedoch in ein sehr ungewöhnliches Umfeld:

Ihre Interpretation spielt im Amerika des ausgehenden 19. Jhd., auf einer Plantage in Mississippi.

Boston, 1855.

Sophia ist 17, als sie nach dem Tod ihres Vaters als Waise dasteht. Da erhält sie einen Brief von ihrem Paten Bernard de Cressac, der sie auf seine Plantage in Mississippi einlädt. In Wyndriven Abbey angekommen, zieht der attraktive Gentleman und sein luxuriöser Lebensstil die junge Frau in seinen Bann.

Doch je näher sich die beiden kommen, desto mehr spürt Sophia, dass Bernard eine dunkle Seite hat. Als ihr schließlich immer wieder junge, schöne Frauen mit rotem Haar erscheinen – die ihr selbst sehr ähnlich sehen-, wird Sophia misstrauisch. Sie erfährt, dass Cressac bereits mehrfach verheiratet war und alle Ehefrauen unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen … Ist Sophia die Nächste? Oder kann sie das Netz, das Cressac um sie gesponnen hat, rechtzeitig zerreißen?

Genau mein Ding! Ich war schon neugierig, als ich im Netz über die Ankündigung zur US-Ausgabe gestolpert bin. Jetzt soll das Buch im August auf Deutsch bei cbt erscheinen. Mein Leseexemplar liegt schon auf dem Schreibtisch bereit! Ich werde berichten …

Den Roman vorbestellen: hier!

4 Comments »

  1. Märchen-Adaptionen scheinen noch immer In zu sein. Sehr schön :)

    Comment by Olga A. Krouk — 1. Juli 2013 @ 16:40

  2. Arbeitest du nicht momentan auch an einer? Oder hat sich das jetzt wieder erledigt??

    Comment by Darkstar — 1. Juli 2013 @ 19:14

  3. Doch, doch. Das Projekt ist in trockenen Tüchern. Deshalb beobachte ich auch so aufmerksam die Entwicklungen im Bereich *g*

    Comment by Olga A. Krouk — 2. Juli 2013 @ 09:56

  4. Ich bin *sehr* gespannt!

    Comment by Darkstar — 3. Juli 2013 @ 20:36

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .