Darkstars Fantasy News


30. Juli 2013

Verliebt in eine Romanfigur
Frisch gepresst: Mein Herz zwischen den Zeilen

Category: News – Darkstar – 17:00

Mein Herz zwischen den ZeilenWelcher Vielleser hat nicht schonmal für die eine oder andere fiktive Figur geschwärmt?

Als sich Delilah, die Hauptfigur aus dem frisch erschienenen Romantasy-Roman “Mein Herz zwischen den Zeilen” jedoch in den hübschen Oliver verliebt, geht es für sie um mehr. Denn Oliver ist nicht nur der Held ihres Lieblingsbuches, er tritt auch noch mit ihr direkt in Kontakt.

“Hilf mir!” bittet er sie, in dem er die Worte extra für sie in Felsen ritzt.

Zuerst hält Delilah sich für verrückt, doch schnell stellen sie und Oliver fest, dass sie über die Grenzen der Buchseiten hinweg miteinander sprechen können. Oliver vertraut Delilah an, dass er rauß möchte aus seiner Buchwelt: Das echte Leben interessiert ihn.

Delilah ist begeistert von der Idee, ihn aus seiner Geschichte zu befreien. Aber wie sollen sie es schaffen, die Grenzen zwischen ihren so unterschiedlichen Welten zu überwinden?

Was sagt ihr? Klingt “Mein Herz zwischen den Zeilen” nicht wie ein perfektes Buch für einen phantastischen Balkon-Sommer?

Was für mich den Roman besondes reizvoll macht, ist die Tatsache, dass er (zumindest zur Hälfte) aus der Feder der US-Autorin Jodi Picoult stammt, die sich mit Büchern wie “Beim Leben meiner Schwester” oder “Zeit der Gespenster” in mein Herz geschrieben hat. “Mein Herz zwischen den Zeilen” ist ihr erster phantastischer Roman. Picoult hat das Jugendbuch zusammen mit ihrer Tochter Samantha van Leer verfasst, von der auch die Idee stammt.

Das Buch oder das Hörbuch bei Amazon kaufen: hier bzw. hier!

Meine Rezension zu “Zeit der Gespenster”: hier!

***

Unter dem Tag “Frisch gepresst” findet ihr künftig die Vorstellung von Büchern, die (relativ) frisch erschienen sind, die interessant klingen, auf meinem SUB liegen und auf die ich euch aufmerksam machen möchte, auch wenn ich sie noch nicht gelesen habe.

3 Comments »

  1. Ui, klingt wirklich interessant. Müsste ich mir mal näher ansehen, ohne deine Vorstellung wäre das Buch völlig unbemerkt an mir vorbeigerauscht

    Kommentar by Olga A. Krouk — 3. August 2013 @ 11:36

  2. Dann habe ich doch mein Ziel erreicht!

    Nach dem Hören muss ich dir aber sagen:
    Es ist Meilenweit von den üblichen Jodi Picoult-Büchern entfernt; ich musste mich zwingen, es fertig zu hören – Rezension folgt.

    Kommentar by Darkstar — 5. August 2013 @ 18:39

  3. Hmmmm … klingt jetzt aber nicht dolle

    Kommentar by Olga A. Krouk — 5. August 2013 @ 19:52

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .