Darkstars Fantasy News


17. September 2013

Für Sookie Stackhouse-Fans gibt’s was auf die Ohren
True Blood-Hörbücher angekündigt

Category: News – Darkstar – 08:00

Sookie StackhouseTolle Nachrichten für “True Blood”-Fans: Endlich erscheinen deutsche Hörbücher zu Charlaine Harris‘ Reihe über die gedankenlesende Südstaaten-Kellnerin Sookie Stackhouse. Audible berichtet, dass die Serie noch diesen Winter starten soll.

Ehrlich gesagt habe ich mich schon seit ein paar Jahren gefragt, warum es noch keine Hörbücher zu den Romanen gibt. Bereits die Buchreihe war recht beliebt und seit dem Erfolg der Fernsehserie drängte sich der Gedanke einer Hörbuch-Serie ja regelrecht auf. Ich vermute, dass es ggf. etwas mit den Rechten zu tun hatte, dass es so lange dauerte. Immerhin sind Hörbücher im Paranormal Romance-Bereich erfolgreich, das kann doch kein Marketing-Mensch so lange übersehen haben, oder?

Aber egal, woran es lag. Jetzt kommen die Hörbücher ja. Ich bin schon gespannt, wer die Reihe einlesen wird. Maria Koschny bietet sich an, die deutsche Synchronstimme von Sookie in der TV-Serie. Immerhin hat es sich ja als kleiner Trend erwiesen, dass die Synchronsprecher von beliebten Filmen auch die Hörbücher zum Stoff einlesen, wie etwa Annina Braunmiller (deutsche Stimme von Bella), die die Twilight-Bücher nochmal ungekürzt eingelesen hat, oder Maria Koschny, die bereits die “Tribute von Panem” eingelesen hat, ehe sie als Synchronsprecherin von Katniss Everdeen gecastet wurde.

Natürlich ist “True Blood” eine Nummer für sich. Trotzdem hoffe ich für meinen Teil, dass die Hörbücher sich so gut verkaufen, dass die Labels auch über die Umsetzung von Urban Fantasy-Serien wie etwa Patricia Briggs Mercy Thompson-Reihe, Kim Harrisons Rachel Morgan-Bände oder natürlich Seanan McGuires October Daye-Serie nachdenken. Und dann wäre da noch Jim Butchers Harry Dresden. Ich weiß, alles allenfalls Glückssache und relativ unwahrscheinlich. Aber träumen wird man doch können …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .