Darkstars Fantasy News


21. September 2013

TV-Serien, Zeitreisen & Weltraum-Abenteuer
Die Nautilus Nr. 115 ist erschienen

Category: News – Darkstar – 14:34

Nautilus 115 - im Zeichen der ZeitDie neue „Nautilus“ ist da. Wie das Cover es bereits schön andeutet, steht diesmal das beliebte Thema Zeitreisen im Mittelpunkt. Es gibt Übersichten über beliebte Romane und Filme zu Thema, ein „Lexikon der Zeit: Fakten aus Wissenschaft und Phantastik“, ein Interview mit Autor Damian Dibben zu seiner Jugendbuchserie „Die Hüter der Zeit“, die natürlich ebenfalls vorgestellt wird, sowie 22 lebensnotwendige Tipps für Zeitreisende.

„Zeitreisen“ sind aber natürlich nicht das einzige Thema, mit dem wir uns in diesem Monat beschäftigt haben. Es gibt im Filmteil unter anderem einen Artikel zum von mir mit großer Spannung erwarteten Weltraum-Thriller „Gravity“ mit Sandra Bullock und George Clooney in der Hauptrolle, sowie ein Interview mit Timothy Webber, dem SFX-Supervisor des Streifens.

Außerdem wissen wir, dass neue TV-Serien inzwischen mit ebenso großer Spannung erwartet werden wie Hollywood-Streifen, und deshalb gibt es im Heft diesmal auch einen ausführlichen Serien-Teil. Gemeinsam mit meinem Kollegen Sascha Leupold habe ich unsere Artikel-Serie über anlaufende Fantasy-Serien fortgesetzt. Diesmal stellen wir die unserer Meinung nach heißesten zwölf neuen Phantastik-Serien aus Übersee und aus Großbritannien vor, die in diesem Herbst bzw. im nächsten Frühjahr anlaufen.

Sascha hat darüber hinaus noch ein exklusives Interview mit Grant Bowler (LOST, Farscape) geführt, dem Hauptdarsteller der neuen US-SciFi-Serie „Defiance“, die er natürlich ebenfalls im Heft vorstellt.

Im literarischen Teil der „Nautilus“ melden sich in der Ausgabe zudem Susanne Picard („Dunkelmond“) und Ju Honisch („Die Quelle der Malicorn“) in Kolumnen zu Wort und mein Kollege Lars Schiele hat Bartimäus-Autor Jonathan Stroud zu seiner neuen Jugendbuchreihe „Lockwood & Co“ interviewt, zu der es auch eine Leseprobe im Heft gibt.

Wie immer könnt ihr die Ausgabe komplett vorab online anschauen.

Tags:

1 Kommentar »

  1. […] der aktuellen “Nautilus” erfahrt ihr übrigens genauer, um was es in der neuen Whedon-Serie geht. Wann sie in […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Agents of S.H.I.E.L.D. ab heute im TV | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy - ein Fantasy Blog — 24. September 2013 @ 13:49

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .