Darkstars Fantasy News


30. November 2013

Außergewöhnlicher Schmuck für Buchliebhaber

Category: News – Darkstar – 12:00

Armband von der RabenfrauWer noch auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Weihnachtsgeschenk ist, wird vielleicht bei der “Rabenfrau” fündig. Ihr habt’s ja vielleicht auf dem Banner im Sidebar schon gesehen:

Die Rabenfrau fertigt aus Original-Buchseiten zauberhafte Schmuckstücke und verleiht so ausrangierten Büchern zu neuem Glanz. Mit detailverliebter Hingabe durchsucht sie Bücher nach passenden Textstellen. Danach kommt der herzzerbrechende Teil:

Die entsprechenden Stellen werden aus den Seiten herausgeschnitten und entsprechend behandelt. Da jedes Schmuckstück eine Original-Buchseite enthält, ist jedes Stück ein Unikat und nicht zweimal erhältlich.

Auf diese nette Idee ist sie übrigens ganz zufällig gekommen:

“Das war so ein Kreativitätsblitz”, hat sie mir verraten. “Bei WerkZeugs [die Rabenfrau gehört zum WerkZeugs-Team] haben wir ja immer wieder Mängelexemplare. Letztens auf dem Mera Luna Festival ist eine ganze Kiste Bücher von einem Gabelstapler gefallen – und so, wie sie aussahen, auch überrollt. Die Bücher waren einfach zu nix mehr zu gebrauchen, aber sie wegzuwerfen tat trotzdem in der Seele weh.

Ich hab dann erst verschiedene andere Sachen gemacht. In meinem Shop wird es demnächst auch noch weitere Artikel mit und aus Buchseiten geben. Auf der Leipziger Buchmesse habe ich erstmals meine Drucke verkauft, die sind so gut angekommen, dass ich an der Sache dran bleiben wollte. Und so kam dann eins zum anderen …”

Herausgekommen ist wirklich eine sehr nette, sehr schicke Idee, die hoffentlich viele begeisterte Fans findet.

Zum Shop der Rabenfrau: hier!

*) Die Rabenfrau gehört zum Team von WerkZeugs

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .