Darkstars Fantasy News


1. Dezember 2013

Heute ist Welt-Aids-Tag

Category: News – Darkstar – 08:00

Welt Aids TagPass auf dich auf. Informier dich. Und vor allem: Hab keine Angst vor Menschen mit HIV oder Aids und zeige Dich solidarisch.

Heute ist Welt-Aids-Tag und wahrscheinlich werdet ihr mit dem Thema jetzt fast überall konfrontiert. Aber es ist ein sehr wichtiges Thema, und deshalb gibt’s auch ein paar Worte dazu von mir. Allein in Deutschland leben fast 80.000 Menschen mit HIV oder Aids. Und viele von ihnen haben Angst. Nicht nur vor ihrer Infektion, sondern auch davor, sich ihren Freunden oder Kollegen anzuvertrauen.

Dass sich das ändert, liegt in der Hand von uns allen.

Als ich mich neulich mit einem Betroffenen über das Thema unterhalten habe, ist mir bewusst geworden, wie wenig ich eigentlich über den aktuellen Stand der Forschung und Medizin diesbezüglich weiß. Und das, obwohl ich mich eigentlich selbst für gut informiert gehalten habe. Es ist toll, was sich inzwischen im Vergleich von noch vor zehn oder fünfzehn Jahren alles verändert hat – aber es ist noch nicht genug.

Ich weiß, in der Vorweihnachtszeit wird für viele Hilfsprojekte appeliert. Aber ich finde, wir sollten an diesem heutigen Tag dieses Thema ins Zentrum rücken. Wer etwas spenden will, findet hier Infos.

Ihr könnt aber auch ohne finanzielle Unterstützung helfen. Indem ihr euch über das Thema informiert, indem ihr Botschafter werdet, und vor allem, indem ihr Solidarität zeigt!

Gerade im Berufsleben, aber auch im Alltag werden Menschen mit HIV und Aids leider noch immer diskriminiert und stigmatisiert. Das muss sich ändern.

Wie ihr euch engagieren könnt, erfahrt ihr unter anderem hier!

Du weißt nicht, was die rote Schleife bedeutet? Hier findest du ein paar Infos.

Weitere Infos: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .