Darkstars Fantasy News


21. Dezember 2013

Der moageek-Podcast: Weihnachtsrunde
“Lieblings-Weihnachtsfilme” und Trailer-Talk “Noah”

Category: Podcast – Darkstar – 16:30

Noah Comic Band 1Besinnlich geht es zu im letzten Podcast der moageeks in diesem Jahr. Oder wenigstens war das der Plan, denn schließlich steht Weihnachten vor der Tür.

Aber beim Trailer-Talk zu Darren Aronofskys “Noah” haben wir dann doch sehr unterschiedliche Ansichten. Und das trotz der Tatsache, dass wir im abschließenden Urteil über den Trailer eigentlich einhelliger Meinung sind; das muss man erst mal schaffen.

Über Punkte wie die Frage, ob Aronofsky nun zu viel oder zu wenig von der Bibel abgeschrieben hat, warum Russell Crowe in der Antike eine Jeans trägt, weshalb Odin in dieser christlichen Geschichte auftaucht und ob wir Hermine Granger wirklich auf der Arche sehen wollen kommen wir ganz schön ins Diskutieren.

Trailer-Talk “Noah”:

Hier übrigens besagter Trailer:

Lieblings-Weihnachtsfilme!

Weil’s dann aber doch wieder etwas friedlicher werden soll, unterhalten wir uns in Podcast Nr. 2 über unsere Lieblings-Weihnachtsfilme.

Dabei bemühen wir uns alle, ganz nett zueinander zu sein (außer zu Stephan). Aber das kennt ihr ja:

Euch allen viel Spaß beim Hören und frohe Weihnachten von den moageeks!

Ein Kommentar »

  1. Vor zwei Tagen habe ich das erste Noah-Teaser-Plakat gesehen und war ganz begeistert. Nach dem Trailer bin ich eher skeptisch. Es ist zu befürchten, dass Aronofsky genau in den falschen Punkten die biblische Geschichte großzügig ergänzt hat (Kämpfe, Action, Effekte) und die viel spannendere Auseinandersetzung mit der Frage nach dem Glauben, Gottes Handeln etc. völlig vermieden wird. Der Trailer sieht leider deutlich mehr nach “The Fountain” aus als nach “Black Swan”. Ich werde wohl ins Kino gehen, gehe aber noch nicht davon aus, dass dieser “Noah” an “Evan Allmächtig” oder “In der Arche ist der Wurm drin” herankommt. (Nach Genesis 6 gibt es übrigens durchaus einen Zusammenhang mit den Nephilim, aber die Menschen selbst hatten auch schon genug auf dem Kerbholz …)

    Kommentar by mschomerus — 21. Dezember 2013 @ 19:00

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .