Darkstars Fantasy News


20. Dezember 2013

Panem, Hobbit und viel Game of Thrones
Die Dezember-Ausgabe der Nautilus

Category: News – Darkstar – 12:00

Nautilus 118Kurz vor Weihnachten (und zwar am 20.12.) erscheint die 118. Ausgabe der “Nautilus – Abenteuer & Phantastik” – und ich finde, in der Dezember-Ausgabe kommen die Phantastik-Geeks unter uns noch mal voll auf ihre Kosten:

Neben den regulären Rubriken und den Previews auf in Kürze startende Kinofilme (darunter “Machete kills” und “Only Lovers Left Alive”) gibt es exklusive Interviews mit Jennifer Lawrence, Elizabeth Banks (Effie Trinket) und Regisseur Francis Lawrence zum zweiten Teil der “Tribute von Panem”. Meine Kollegin Sandy Kolbuch hatte das Glück, die Hollywoodstars kurz vor der Premiere in Berlin vor das Mikrofon zu bekommen.

Die Tolkien-Fans unter den Lesern dürfen sich hingegen über Interviews mit Ian McKellen, Orlando Bloom, Martin Freeman und Evangeline Lilly zum “Hobbit 2” freuen.

Darüber hinaus gibt es Interviews mit Regisseur Philipp Stölzl und den Darstellern Elyas M’Barek und Fahri Yardim zur Verfilmung von “Der Medicus”, die von einem fünfseitigen Sachartikel von Utz Anhalt zum Thema “Folklore & Magie: Fakten und Mythen zur Medizin im Mittelalter” begleitet werden.

Und gemeinsam mit meinem Kollegen Daniel Bauerfeld habe ich einen Blick auf die dritte bzw. Ausblick auf die vierte Staffel “Game of Thrones” gewagt, während Robert Vogel die Seriendarsteller Gethin Anthony (Renly), Daniel Portman (Podrick) und Gemma Whelan (Yara) auf der RingCon zum Interview getroffen hat. Zudem hat er ein Interview mit Sven Martin von der deutschen Firma Pixomondo geführt, die u. a. für die Special Effects in “Game of Thrones” verantwortlich sind. Damit nicht genug gibt es auch einen Beitrag zu den “Game of Thrones”-Fanfilmen “A Tale of Benjen Stark” und “The Red Letter”.

Abgesehen davon gibt es noch eine Preview samt Interviews zu “47 Ronins”, einen Artikel über fernöstliche Filmemacher und vieles mehr.

Das komplette Heft lässt sich online vorab auf der Verlagswebsite durchblättern.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .