Darkstars Fantasy News


30. Januar 2014

Grasshopper Jungle
Anwärter für das durchgeknallteste Romankonzept 2014

Category: News – Darkstar – 17:00

Grasshopper JungleAn army of horny, hungry, six-foot-tall praying mantises …

Seit ich letztes Jahr über “Marie Antoinette: Serial Killer” gestolpert bin, halte ich die Augen offen nach Romanideen, die schön abgefahren klingen.

Im Februar wird in den USA “Grasshopper Jungle” von Andrew Smith erscheinen – und das, was ich über den Inhalt gelesen habe, macht mich jetzt unsicher, ob der Roman genial daneben ist — oder einfach nur genial.

Ich lass’ mal die Verlagsbeschreibung für sich sprechen:

In the small town of Ealing, Iowa, Austin and his best friend, Robby, have accidentally unleashed an unstoppable army. An army of horny, hungry, six-foot-tall praying mantises that only want to do two things …

This is the truth. This is history.
It’s the end of the world. And nobody knows anything about it.
You know what I mean.

Funny, intense, complex, and brave, Grasshopper Jungle brilliantly weaves together everything from testicle-dissolving genetically modified corn to the struggles of recession-era, small-town America in this groundbreaking coming-of-age stunner

Und Michael Grant, Autor von “Gone”, sagt über das Buch folgendes:

Grasshopper Jungle is a cool/passionate, gay/straight, male/female, absurd/real, funny/moving, past/present, breezy/profound masterpiece of a book.”

Also eine Art “Sharknado” in Buchform?!

Mal schauen; es kann gut sein, dass ich reinlese.

Was meint ihr?

4 Comments »

  1. Och, soooo schräg klingt das gar nicht, finde ich.
    Und da ich (die ersten drei Bände) von Gone ganz gerne gelesen habe, kann ich mir vorstellen, dass das hier auch ganz unterhaltsam wird.

    Wenn man sich einmal in die Grundidee reingelesen hat, hat vermutlich nicht mehr ganz so anders wie andere Romane.
    Glaube ich…

    Liebe Grüße
    Bine

    Kommentar by Bine — 30. Januar 2014 @ 18:59

  2. Du findest überlebensgroße Gottesanbeterinnen, die sich sowohl paaren als auch fressen wollen, in einer amerikanischen Kleinstadt nicht schräg? ,-)

    (Na gut, ein ähnliches Konzept hatte auch die Episode “Teacher’s Pet” in der ersten Staffel “BUFFY”) …

    Kommentar by Darkstar — 31. Januar 2014 @ 09:10

  3. Also, wirklich schräg finde ich das nicht, ehrlich gesagt. Ähnliches hat man doch schon oft gesehen/gelesen.

    Kommentar by Olga A. Krouk — 31. Januar 2014 @ 09:53

  4. Ihr wollt mich veralbern, oder?

    “horny, hungry, six-foot-tall praying mantises …”

    Also gesehen vielleicht schon, aber gelesen hab ich sowas echt noch nie …

    Kommentar by Darkstar — 31. Januar 2014 @ 11:16

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .