Darkstars Fantasy News


28. Februar 2014

Nominierungen für Deutschen Phantastik Preis 2014

Category: News – Darkstar – 08:00

DPP LogoIhr Lieben,

am vergangenen Wochenende startete die Nominierungsrunde zum diesjährigen Deutschen Phantastik Preis.

Im vergangenen Jahr hat es dank eurer Stimmen mein Blog direkt von Null auf den vierten Platz in der Kategorie “Beste Internetseite” geschafft.

Die “Nautilus – Abenteuer & Phantastik“, für die ich seit mehreren Jahren schreibe, belegte den dritten Platz in der Kategorie „Bestes Sekundärwerk“.

Und Andreas Suchaneks monatliche SciFi-Serie “Heliosphere 2265“, zu deren Lektoratsteam ich gehöre, belegte den vierten Platz in der Kategorie “Beste Serie”.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch dieses Jahr wieder für uns stimmt.

Meine Nominierungsvorschläge für dieses Jahr wären:

Beste Internetseite: www.fantasy-news.com

Bestes Sekundärwerk: “Nautilus – Abenteuer & Phantastik” (Abenteuer Medien Verlag)

Beste Serie: “Heliosphere 2265” von Andreas Suchanek (Greenlight Press)

Bester deutschsprachiger Roman: “Die Schattenseherin” von Nina Hunter (Heyne)

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte: “Die Ballade von Tarlin” von Stephan R. Bellem (UBV)

Wir würden uns sehr über eure Stimmen freuen!

Die Nominierungsrunde läuft bis 23. März 2014 – eure Stimme könnt ihr hier abgeben!

Vielen Dank!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .