Darkstars Fantasy News


4. April 2014

Neue Osten Ard Trilogie von Tad Williams

Category: News – Darkstar – 10:30

Osten Ard 3Tolle Neuigkeiten zum Wochenende:

Tad Williams setzt endlich seine Erfolgstrilogie “Das Geheimnis der Großen Schwerter” (bzw. “Osten Ard”-Saga) fort. Williams US-Verleger DAW hat mit Williams einen Vertrag über eine Trilogie mit dem Titel “The Last King of Osten Ard” (also “Der letzte König von Osten Ard”) geschlossen.

Die einzelnen Bände sollen “The Witchwood Crown”, “Empire of Grass” und “The Navigator’s Children” betitelt werden.

Die neue Trilogie spielt ca. 30 Jahre nach der originären Saga und führt die Geschichte von Simon und seiner Frau Miriamel fort. Zudem lernen die Leser Prinz Morgan kennen, den Erben von König Simon und Königin Miriamel sowie die Zwillingskinder von Prinz Josua und der Dame Vorzheva – Kindern, die bereits in einer Prophezeiung im letzten Band der “Osten Ard”-Saga erwähnt wurden.

Wann genau Band 1 erscheint, ist mir noch nicht bekannt. Aber man, ich freu mich!

Quelle: Suvudu

Herzlichen Dank an Olaf Keith für die Info!

Tags:

Ein Kommentar »

  1. Ich freue mich genauso! Ich habe noch die alte Hardcover-Ausgabe von Fischer. Wobei die Neuausgabe der Hobbitpresse rein optisch gesehen sehr reizvoll ist…

    Zunächst habe ich ja an einen Aprilscherz gedacht!!!

    Kommentar by Daniel — 8. April 2014 @ 10:03

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .