Darkstars Fantasy News


17. Juni 2014

Ein erster Blick auf Dracula Untold

Category: News – Darkstar – 17:15

Dracula Untold Teaser Plakat (groß)Der gute alte Dracula ist mit Sicherheit einer der langlebigsten Untoten der Literatur- und Filmgeschichte.

Ab 2. Oktober diesen Jahres schickt er sich erneut an, die Kinoleinwand zu erobern. Das Teaser-Plakat, das heute veröffentlicht wurde, sieht m. E. schonmal ganz vielversprechend aus.

In dieser Inkarnation schlüpft Luke Evans (Die drei Musketiere; Der Hobbit) in die Rolle des royalen Blutsaugers. Aus der Pressemeldung:

“Seit jeher sind die dunklen Fragen um Dracula, eine der mysteriösesten Legenden der Geschichte, unbeantwortet.

Bildgewaltig und mit außergewöhnlichen Special Effects erzählt DRACULA UNTOLD nun endlich die Geschichte des blutrünstigen Grafen Vlad III. Luke Evans übernimmt die Titelrolle in dem epochalen Abenteuer, das eine völlig unbekannte Seite des legendären Vampirs enthüllt ….”

Besonders spannend finde ich die Tatsache, dass im Streifen auch die berühmte slawische Hexe Baba Yaga auftauchen soll.

Was denkt ihr:

Lohnt sich eine weitere “Dracula”-Verfilmung oder habt ihr von Streifen über den Grafen inzwischen die Nase voll?

2 Comments »

  1. Also gegen einen guten neuen Dracula hätte ich nichts einzuwenden. Fand auch den Twist in der Serie vom letzten Jahr recht interessant, wobei ich nur den Pilotfilm gesehen habe. Lohnt sich der Rest?

    Kommentar by mschomerus — 17. Juni 2014 @ 17:54

  2. Sehr gute Frage. Die Serie habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber gespannt bin ich trotzdem … ,-) Ich warte für diese Verfilmung hier mal den Trailer ab

    Kommentar by Darkstar — 17. Juni 2014 @ 21:45

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .