Darkstars Fantasy News


24. Juni 2014

Drei neue Darkover Romane kommen

Category: News – Darkstar – 13:00

Darkover - Sohn des VerrätersDer US-Verlag DAW hat drei neue “Darkover”-Romane unter Vertrag genommen, die erneut Deborah J. Ross schreiben wird, die nach dem Tod von Marion Zimmer Bradley dieses phantastische Universum von ihr geerbt hat.

Den Anfang macht 2016 der Roman “Thunderlord”. Dabei handelt es sich zu einem Geschwister-Roman zu Marion Zimmer Bradleys beliebtem Darkover-Roman “Herrin der Stürme”. Demnach wird die Handlung auch im sogenannten Zeitalter des Chaos angesiedelt sein. Marion Zimmer Bradley hatte vor ihrem Tod bereits am Manuskript von “Thunderlord” gearbeitet – ob und wie viel von ihrer Arbeit in den endgültigen Roman eingeht, weiß ich jedoch nicht.

Im Jahr darauf soll “The Laran Gambit” folgen, ein Sequel zu Ross’ Roman “The Children of Kings” und damit chronologisch eine echte Fortsetzung der Darkover-Saga, da er später spielt als alle anderen bisher veröffentlichten Bücher.

Für 2018 ist dann “Arilinn” angekündigt – und damit steht eine Reise in die Vergangenheit von Darkover an. Denn dieser Roman spielt noch vor dem allerersten Roman des Zeitalters des Chaos und liegt somit chronologisch zwischen “Landung auf Darkover” und “Herrin der Stürme”. Im Roman soll es darum gehen, wie der berühmte Turm von Arilinn gegründet wurde. Das könnte eine sehr spannende Geschichte werden.

Aktuelle Infos findet ihr auf der Website des Marion Zimmer Bradley Literary Works Trust.

Danke auch an Olaf, der neulich bereits auf das Erscheinen neuer Darkover-Romane hingewiesen hat.

2 Comments »

  1. Normalerweise würde ich mich einfach mal mitfreuen, aber vor einigen Tagen habe ich das hier gelesen:
    http://hermanstadt.blogspot.de/2014/06/kindheit-in-avalon.html
    und seitdem frage ich mich ernsthaft, ob man Werke und Autoren trennen kann. Mir hat das ziemlich den Wind aus den Segeln genommen und von meinem Re-read Vorhaben der gesamten Darkover-Reihe hat es mich mitlerweile auch abgebracht.

    Kommentar by Soleil — 24. Juni 2014 @ 15:39

  2. Dann lese ich mir den Link besser erst gar nicht durch ,-)

    Kommentar by Darkstar — 24. Juni 2014 @ 15:57

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .