Darkstars Fantasy News


26. Juni 2014

Kehrt Jaqen H’Gar nach Westeros zurück?

Category: News – Darkstar – 08:00

Tom WlaschihaIn den USA ist vor kurzem die vierte Staffel von “Game of Thrones” zu Ende gegangen. Bereits vor Ausstrahlung der letzten Episode machten aber News und Gerüchte zur fünften Staffel bereits die Runde.

Jetzt haben findige Fans entdeckt, dass die Agentur des deutschen Schauspielers Tom Wlaschiha, der den Meuchelmörder Jaqen H’Gar in der zweiten Staffel “Game of Thrones” spielte, mit dem sich Arya anfreundet, angekündigt hat, dass Wlaschiha im August 2014 für “Game of Thrones” vor der Kamera stehen wird – und zwar in einer Hauptrolle.

Ich selbst habe auch die Website der Agentur aktuell nochmal gecheckt und die zitierte Newsmeldung nicht mehr gefunden. Mag sein, dass der Grund dafür ist, dass HBO Jaqens Auftauchen noch nicht bestätigen möchte – mag auch sein, dass das ganze Gerücht sich als Ente herausstellt.

Toll wäre es trotzdem, denn – Achtung Spoiler! – am Ende der vierten Staffel wird Arya Stark Westeros verlassen, um nach Bravoos zu reisen. Dort geht sie gemäß Martins Büchern bei den Faceless Men, einer Assassinengruppe in die Lehre. Jaqen H’Gar taucht in der Buchvorlage nicht auf – jedenfalls nicht, soweit wir es wissen, denn der Meuchelmörder kann sein Gesicht verändern. Es könnte also sein, dass Arya und / oder der Leser ihm wieder begegnet ist, ohne es zu wissen. (Manche Fans vermuten gar, dass Jaqen H’Gar und Aryas Schwertkampflehrer Syrio, der zu Beginn des Zyklus vermeintlich gestorben ist (oder auch nicht) ein und dieselbe Person sind).

Toll wäre es definitiv, wenn am Gerücht etwas drann wäre. Jaqen H’Gar ist bei Zuschauern der TV-Serie ein Fan-Liebling und wenn er Arya unterrichten würde, wäre das sicher nicht nur ein aus erzählerischer Perspektive in der TV-Serie strategisch cleverer Schachzug, sondern auch ein tolles Comeback. Mich persönlich würde es auch freuen. Für die Nautilus 101 habe ich vor zwei Jahren Tom Wlaschiha zu seiner Arbeit bei „Game of Thrones“ interviewt und ihn als extrem sympathisch wahrgenommen.

Und auch, wenn Jaqen H’Gar in den Büchern keine Lieblingsfigur von mir war, so wurde er das doch in der TV-Serienumsetzung.

Zur Original-Meldung: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .