Darkstars Fantasy News


1. November 2014

Blog-Spendenaktion zum Welt AIDS Tag 2014

Category: News – Darkstar – 08:00

Welt Aids TagAm 1. Dezember ist Welt Aids Tag.

Nein, ich hab mich mit diesem Beitrag nicht um einen Monat vertan. Aber ich habe beschlossen, dass ich in diesem Jahr, das praktisch im Zeichen der “Ice Bucket Challenge” stand, unbedingt wieder über dieses Thema sprechen möchte. Denn laut vergissaidsnicht.de infizieren sich in Deutschland jeden Tag durchschnittlich 8 Menschen mit HIV. Und den meisten von uns ist das im Alltag gar nicht so präsent.

Es bedeutet aber, bis zum Welt Aids Tag in einem Monat werden es in der Bundesrepublik ca. 240 Neu-Infizierte sein. Die meisten davon haben Angst. Nicht nur von der Infektion selbst und ihren Folgen. Sondern auch davor, sich anderen Menschen – Freunden, Kollegen – anzuvertrauen.

Ich habe mich deshalb dazu entschieden, am 1. Dezember für ein gemeinnütziges HIV/AIDS-Projekt zu spenden – mit eurer Hilfe: Denn die Summe der Werbekosten-Erstattungen, die über diesen Blog via Amazon-Partnerprogramm im November 2014 generiert werden, werde ich 1:1 spenden.

Wenn ihr also noch keine Weihnachtsgeschenke bestellt habt, dies aber ohnehin in den nächsten Wochen online erledigen wollt: Vielleicht habt ihr ja Lust, das über einen Link von hier aus zu machen und etwas Gutes zu tun. Oder aber ihr spendet direkt an eine der gemeinnützigen Organisationen, z. B. an die Deutsche AIDS Hilfe oder die Deutsche AIDS Stiftung.

Natürlich werde ich im Dezember hier auf dem Blog verraten, was dabei rumgekommen ist und was und an wen ich gespendet habe. Dabei geht’s mir gar nicht so sehr darum, jetzt einen riesigen Betrag zusammen zu bekommen. Das wird leider eher utopisch sein. Für mich geht’s aber darum, ein Zeichen zu setzen. Einen kleinen Schritt zu tun.

Und auch wenn ihr nicht spenden wollt oder könnt, denkt bitte daran:

Passt auf euch auf. Informiert euch. Und vor allem: Habt keine Angst vor Menschen mit HIV oder Aids und zeigt euch solidarisch!

Nicht nur heute oder am Welt AIDS Tag, sondern generell.

Mehr Infos rund um das Thema findet ihr unter anderem hier.

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .