Darkstars Fantasy News


4. Dezember 2014

Neue SciFi-Hörspielserie gestartet

Category: News – Darkstar – 10:00

Heliosphere 2265Interplanar, die Macher der Hörspielserie Mark Brandis, haben Ende November eine neue Science Fiction-Hörspielserie gestartet:

Mit “Heliosphere 2265” vertonen sie die seit November 2012 monatlich erscheinende, gleichnamige Serie aus der Feder von Andreas Suchanek. Hochkarätig besetzt mit den deutschen Synchronstimmen von Hayden Christensen(Anakin Skywalker), Natalie Portman (Prinzession Amidala), Karl Urban (Doctor Leonard McCoy), Jeri Ryan (Seven-of-Nine) und Elisabeth Mitchel erzählt die Saga die Geschichte einer Raumschiffcrew, die bald sowohl in einen erdpolitischen Konflikt verwickelt wird als auch gegen die Pläne einer außerirdischen Macht vorgehen muss.

Am 1. November 2265 übernimmt Captain Jayden Cross das Kommando über die Hyperion. Ausgerüstet mit einem neuartigen Antrieb und dem Besten an Offensiv- und Defensivtechnik, wird die Hyperion an den Brennpunkten der Solaren Union eingesetzt.

Bereits ihr erster Auftrag führt die Crew in ein gefährliches Abenteuer. Eine Bergungsmission entartet zur Katastrophe. Umringt von Feinden muss Captain Cross eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die über Leben und Tod, Krieg oder Frieden in der Solaren Union entscheiden könnte …

Für die Serie war ich eine Zeitlang als Lektor tätig, deshalb bin ich sicher vorgenommen, aber ich kann trotzdem mit Fug und Recht behaupten, dass sie mir ganz subjektiv mit jeder Episode besser und besser gefällt. Auch, weil sie sich in ihrem Verlauf als Ensemble-Abenteuer entpuppt und eine dramatische Handlung erzählt, die zahlreiche überraschende Wendungen nimmt.

Sowohl dieses als auch letztes Jahr wurde die Romanvorlage für den Deutschen Phantastik Preis nominiert.

Mit dem Serien-Autor Andreas Suchanek habe ich vor einiger Zeit ein längeres Interview zur Serie geführt, dass ihr hier findet!

Mehr zur ersten Episode der Hörspielserie: hier!

Die erste CD online bestellen: hier oder als Download bei itunes!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .