Darkstars Fantasy News


17. Januar 2015

Endlich Neues von Carrie Jones auf Deutsch

Category: News – Darkstar – 20:35

SpiritDass ich die Bücher von Carrie Jones mag, haben vermutlich meine Rezensionen zu “Flüsterndes Gold” und “Finsteres Gold” sowie mein Interview mit ihr von vor ein paar Jahren klar gemacht. Deshalb freu ich mich auch sehr, dass cbt für Mai 2015 ein neues Buch aus ihrer Feder angekündigt hat:

Spirit – Du gehörst mir” ist die deutsche Übersetzung von “After Obsession”, ein Roman, den sie zusammen mit Steven Wedel geschrieben hat. Die Inhaltsangabe klingt recht düster: 

Traumstimmen, Visionen – Alan und Aimee verbindet ein dunkles Geheimnis.

Vom ersten Tag ihrer Begegnung an fühlen sie sich zueinander hingezogen. Und vom ersten Tag an kommt es zu mysteriösen Vorfällen. Als ob ihnen etwas Böses auf den Fersen wäre. Doch dann machen sie eine schockierende Entdeckung: Nicht sie werden verfolgt, sondern Courtney, Aimees beste Freundin.

Und es gibt nur eine Möglichkeit, sie zu retten: Sie müssen den Dämon, der von ihr Besitz ergriffen hat, austreiben

In einem älteren Blogeintrag hatte ich den US-Klappentext mal grob übersetzt. Der liest sich wie folgt:

Im Mittelpunkt stehen die Teenager Aimee und Alan, die beide emsig darauf bedacht sind, ihre eigene Vergangenheit geheim zu halten. Aimees verstorbene Mutter litt unter Halluzinationen und Geisteskrankheit und das Mädchen hat Angst, dass sie diese Krankheit eines Tages erben wird. Als seltsame Dinge um sie herum geschehen, glauben sie zunächst, dass sie es sind, die heimgesucht werden.

Doch sie liegen falsch. Heimgesucht wird Alans Cousine Courtney, Aimees beste Freundin. Um ihren verschwundenen Vater zu finden, hat sie sich auf eine dämonische Präsenz eingelassen. Und nun müssen Aimee und Alan gemeinsam einen Weg zu finden, den Geist zu exorzieren, ehe er Courtney vernichtet – und alles um ihn herum.

Ich bin jedenfals neugierig.

Den Roman auf Amazon vorbestellen könnt ihr: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .