Darkstars Fantasy News


20. Februar 2015

Neu auf dem Markt: Tanya Huff
Die Silbernen – Ein Steamfantasy-Roman

Category: News – Darkstar – 20:18

Die SilbernenNeues von Tanya Huff (Blood Ties; Der Hexenladen) auf Deutsch.

Feder & Schwert verlegt ihren Steamfantasyroman “Die Silbernen” (OT: “The Silvered”) als ebook.

Die Bücher der Autorin schätze ich sehr, sie sind eigentlich immer einen Blick wert, obwohl ich mit dem Steam-Genre eigentlich i. d. R. recht wenig anfangen kann.

Darum geht’s:

Alles beginnt mit einer Weissagung des kaiserlichen Propheten, die Kaiser Leopalds Armee zur Eroberung des kleinen Königreichs Aydori veranlasst. Dort regieren das Rudel, Gestaltwandler, die die Form von Wölfen annehmen können, und der Zirkel, Meister der sechs elementaren Disziplinen.

Ohne ernstzunehmende Verbündete stehen die Truppen Aydoris gegen die kaiserlichen Invasoren. Der Kaiser trumpft mit neuartigen und übermächtigen Waffen auf – Heißluftballons, Langstreckenraketen und Gewehre mit tödlicher Silbermunition. Während seine Truppen das Land verwüsten, schickt der Kaiser einen Stoßtrupp tief ins Feindesland, um die sechs prophezeiten schwangeren Magierinnen gefangen zu nehmen und ihre Kräfte zu neutralisieren.

Doch als der Trupp der Kaiserlichen zurückkehrt, hat er nur fünf Gefangene gemacht. Hauptmann Sean Reiter kehrt mit einer Handvoll Männer zurück, um die sechste Magierin zu fassen – und stößt auf Mirian Maylin, eine außergewöhnliche Studentin der Elementarmagie Aydoris, die entschlossen ist, ihr Land mit allen Mitteln zu verteidigen

Ebenfalls neugierig?

Das Buch bestellen und loslegen:

Kaufen bei Amazon

5 Comments »

  1. Ich muss mir endlich mal eine Liste mit Tanya-Huff-Titeln machen und mir die Bücher systematisch (nach)kaufen. Bislang hat mir eigentlich alles gefallen, was ich von ihr gelesen habe – ich verliere nur so langsam bei der Menge an interessanten Autoren den Überblick. ;) Also Danke für den Hinweis! :)

    Kommentar by Winterkatze — 21. Februar 2015 @ 23:38

  2. Sehr gern. Was hast Du von ihr denn schon gelesen, wenn ich fragen darf?

    Kommentar by Darkstar — 22. Februar 2015 @ 14:00

  3. Angefangen hatte ich mit ihren Vicky-Nelson-Romanen, dann noch die “Keeper’s Chronicles”, “Der Hexenladen” (die beiden Fortsetzungen habe ich noch auf Englisch in petto, aber nicht gelesen) und von den “Smoke”-Titeln kenne ich die ersten beiden Bände (den dritten will ich mir in den nächsten Wochen endlich mal zulegen).

    Kommentar by Winterkatze — 22. Februar 2015 @ 14:50

  4. Ein paar Überschneidungen haben wir. Ich kenne den ersten Vicky Nelson und den letzten Band der Smoke-Reihe – die dazwischenliegenden will ich auch noch irgendwann lesen.

    Außerdem fand ich “Der Hexenladen” echt unterhaltsam.

    Mein bisheriges Highlight ist aber “Sing the Four Quarters”, ein High Fantasy-Titel von ihr.

    Kommentar by Darktar — 22. Februar 2015 @ 19:11

  5. “Sing the Four Quarters” ist mir bislang noch nicht so direkt ins Auge gefallen – was daran liegt, dass ich jetzt einige Jahre kaum High Fantasy gelesen habe. Ich war einfach übersättigt. Aber je mehr Romane ich von Tanya Huff lese, desto mehr muss ich feststellen, dass es mir mit ihren Büchern wie mit denen von Seanan McGuire geht: Egal welches Genre, es gefällt mir. ;)

    Kommentar by Winterkatze — 22. Februar 2015 @ 20:17

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .