Im November startet in den USA eine weitere Superhelden-Serie im TV: Supergirl.
Nach Arrow, The Flash und Gotham ist es bereits die vierte DC-Superheldenserie, die aktuell im Fernsehen läuft, und Gerüchten zufolge sollen es noch mehr werden. Nächstes Jahr startet wohl DCs Legends of Tomorrow, ein Spin Off von Arrow / The Flash, in dem u. a. Atom und Hawkgirl Hauptrollen spielen und man dachte zumindest eine Zeitlang über eine Teen Titans-TV-Serie nach. Marvel mag also die (lukrativere) Kino-Leinwand regieren, im Fernsehen hat aber offenbar DC die Nase vorn.
Supergirl könnte sogar im gleichen Universum spielen wie Arrow, Flash und DCs Legends of Tomorrow – da die neue Serie aber anders als die drei soeben genannten auf einem anderen US-Sender laufen, wird man sich damit erstmal zurückhalten.
In der Serie sollen übrigens sowohl Helen Slater (Supergirl im gleichnamigen Kinofilm aus den 80ern) und Dean Kane (Superman in Die Abenteuer von Lois & Clark) Gastauftritte haben.
Der Ansatz für Supergirl ist deutlich anders und heller als die meisten Superhelden-Streifen – im Netz wird sich darüber bereits beschwert; genau aus diesem Grund könnte es aber für mich richtig gut funktionieren. Inzwischen ist ein über 6 Minuten langer Teaser online gegangen, den zumindest ich total vielversprechend finde.
Was denkt ihr?