Darkstars Fantasy News


14. Juni 2015

Sie ist wieder da: Mercy Thompson!

Category: News – Darkstar – 10:00

Tanz der Wölfe (Mercy Thompson 7)Frisch erschienen ist im Heyne-Verlag “Tanz der Wölfe” – endlich!

Denn “Siegel der Nacht”, der vorhergehende Mercy Thompson-Roman, erschien bereits 2011 auf Deutsch, und “Frost Burned“, die US-Originalausgabe von “Tanz der Wölfe” erschien bereits 2013 in den USA.

Worum es diesmal geht:

Weihnachten steht vor der Tür, Mercy geht shoppen und als sie zurückkommt, ist ihre Verbindung zum Rudel gekappt. Ach ja, die Werwölfe sind verschwunden und Adam ist verletzt. Klingt ganz so, als wäre da ziemlich was los. Zum ersten Mal wird es – weil es erzählerisch notwendig war – außerdem ein Kapitel aus der Sicht von Adam geben.

Verlagsbeschreibung:

Frost Burned (Mercy Thompson)Mercys Leben gerät aus den Fugen, als ihr Gefährte Adam, der Alpha des mächtigsten Werwolfrudels der Stadt, entführt wird – zusammen mit seinem ganzen Rudel, den Wölfen, die inzwischen zu Mercys Familie geworden sind.

Mercy setzt alles daran, ihre große Liebe und das Rudel zu retten, und kommt dabei einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur. Einer Verschwörung, die das Leben aller Gestaltwandler in Nordamerika bedrohen könnte.

Echt man, ich bin gespannt, wie es weiter geht, und hoffe, Patricia Briggs kann an die Qualität der vorhergehenden Bände anknüpfen. Mit dem deutschen Cover bin ich allerdings weniger glücklich; scheint mir für Mercy ein bisschen zu sexistisch zu sein. Aber was soll’s – Hauptsache sie ist wieder da!

In den USA wird unter dem Titel “Fire Touched” Anfang nächsten Jahres bereits der neunte “Mercy Thompson”-Roman erscheinen.

Ihr seid auch heiß auf Mercys siebtes Abenteuer?

Kaufen bei Amazon

1 Kommentar »

  1. Mercy Thompson ist eine sichere Bank: Spannend und nicht mit zu vielen schwurbeligen, romantischen Momenten. Freue mich sehr, dass es auch hier weiter geht. Das Cover ist schon eher so huuh – wie auch das vom 6. Band.
    Aber auf jeden Fall hast du mir jetzt Lust gemacht, mir endlich auch den 5. Band zu holen. :)

    Kommentar by Caro — 14. Juni 2015 @ 17:32

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .