Darkstars Fantasy News


4. Dezember 2015

Gay Friday: Neuerscheinung
Zusammen werden wir leuchten

Category: News – Darkstar – 08:00

Als ich acht Jahre alt war, sollten wir in der Schule aufschreiben, was wir später werden wollten. Lexi wollte Schauspielerin werden. Zac wollte Profi-Fußballer werden. Simon wollte unbedingt Harry Potter sein. Aber meine Hand schrieb: Ich möchte ein Mädchen sein.

Der heutige Gay Friday wird zum Queer Friday, denn in dem Jugendbuch, auf das ich euch heute aufmerksam machen möchte, steht kein schwuler Junge im Mittelpunkt, sondern ein Mädchen, das im Körper eines Jungen geboren worden ist.

Fischer veröffentlicht am 10. Dezember “Zusammen werden wir leuchten” von Lisa Williamson:

Es ist Davids vierzehnter Geburtstag und als er die Kerzen ausbläst, ist sein sehnlichster Wunsch … ein Mädchen zu sein. Das seinen Eltern zu beichten, steht auf seiner To-do-Liste für den Sommer – gaaaanz unten.

Bisher wissen nur seine Freunde Essie und Felix Bescheid, die bedingungslos zu ihm halten und mit denen er jede Peinlichkeit weglachen kann. Aber wird David jemals als Mädchen leben können? Und warum fasziniert ihn der geheimnisvolle Neue in der Schule so sehr?

Mutig, wichtig und mit Witz erzählt – ein Buch wie ein Leuchtfeuer!

Ich hab’ noch nicht angefangen, aber ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt.
Bücher zu diesem Thema gibt es bis dato kaum, und schon gar nicht als Jugendbuch in einem großen Publikumsverlag.

Ich hoffe, es findet seinen Weg in die Herzen vieler Leser.

Kaufen bei Amazon

2 Comments »

  1. Huhu Christian,

    das Buch liegt auch bei mir schon zum Lesen bereit und ich bin sehr gespannt darauf. Zu dem Thema kenne ich aber tatsächich schon ein Jugendbuch und zwar “Finding Alex” von Kathrin Schrocke. :)

    Und: Ich erinnere dich an “Dante und Aristoteles”, das zwar nichts mit diesem Thema zu tun hat, du aber trotzdem lesen sollst. :D

    Liebe Grüße und ein schönes Adventwochenende, Tine

    Kommentar by Tine — 4. Dezember 2015 @ 18:39

  2. Hallo Tine,

    inzwischen habe ich angefangen, und die ersten 70 Seiten lesen sich sehr schnell weg. Ich bin gespannt auf deine Meinung.

    Danke auch für den Tipp von Kathrin Schrocke. Muss ich mir unbedingt mal anschauen – vielleicht auch was für den Gay Friday. Ebenso wie Aristoteles und Dante … das ist nicht vergessen, aber du kennst das Problem ja: So viele Bücher, so wenig Zeit.

    Vielleicht wird es auch doch die Hörbuchversion …

    Kommentar by Darkstar — 5. Dezember 2015 @ 16:57

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .