Darkstars Fantasy News


23. Dezember 2015

Wie endet Game of Thrones?
Spekulationen in der aktuellen NAUTILUS

Category: News – Darkstar – 15:22

Nautilus 142Die dreiäugige Krähe auf dem Cover der frisch erschienenen NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik Nr. 142 deutet es bereits an:

Wir wagen einen spekulativen Blick in die Zukunft von Westeros.

Wer wird das Spiel der Throne überleben? Werden die Weißen Wanderer die Sieben Königslande überrennen. Wird Daenerys Targayren jemals nach Westeros kommen? (Oder der Winter?) Was erwartet die Zuschauer in der sechsten Staffel?

In Zusammenarbeit mit Daniel Bauerfeld und Christian Nitschke ist eine vierzehnseitige Artikelserie entstanden, die sich mit der Zukunft von “Game of Thrones” auf unterschiedliche Art und Weise auseinander setzt. Neben einem Ausblick auf die sechste Staffel und einer Analyse der Unterschiede zwischen Buch und TV-Serie aus der Feder meiner Kollegen kommt von mir ein Artikel über die Erzählmethoden von George R. R. Martin und welche potentiellen unterschiedlichen Enden dies für den Zyklus bedeuten könnte. Begleitend dazu habe ich eine Charaktergalerie verfasst, in der ich von meinen Überlegungen berichte, welches Schicksal die wichtigsten 24 Figuren der Saga vermutlich erwartet. Das alles natürlich höchst spekulativ und voll mit Spoilern zu allen bisher erschienenen Romanen und der TV-Serie einschließlich der fünften Staffel. Aber man, hat das Spaß gemacht, hier die Gedanken schweifen zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an meinen Chefredakteur Jürgen und unseren Lektor Lars, die beide sehr intensiv mit mir an den Artikeln gearbeitet haben und mir sehr, sehr viele Informationen zur Verfügung gestellt haben, auf die ich zurück greifen konnte.

Ich hoffe, die Game of Thrones-Fans unter euch haben Spaß, sich auf meine Spekulationen einzulassen und ggf. mit mir zu diskutieren und zu vermuten.

Ergänzt werden die Hintergrundartikel zu “Game of Thrones” übrigens noch durch Interviews mit Finn Jones (Loras Tyrell), Ian Beatti (Meryn Trant) und Amrita Acharia (Irri), die Kollege Robert Vogel auf der diesjährigen RingCon geführt hat.

Game of Thrones ist aber natürlich nicht alles, was die neue Ausgabe bietet:

Weil gerade mit “Diviners – Die dunklen Schatten der Träume” der zweite Teil von Libba Brays neuem großen Phantastik-Zyklus “Diviners” erschienen ist, erscheint ein ausführliches Interview mit der bezaubernden Libba Bray, in der sie über Schreibblockaden, frisch wirkende Plots und das Verhältnis von amerikanischen Fantasy-Autoren untereinander gesprochen haben.

Was es sonst noch alles gibt (und das ist einiges), erfahrt ihr auf der Verlagswebsite.

Außerdem könnt ihr dort auch die ganze Ausgabe vorab durchblättern. Bestellen könnt ihr das aktuelle Magazin hier.

 

 

 

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .