Darkstars Fantasy News


5. Januar 2016

Der Winter kommt … nicht!

Category: News – Darkstar – 20:51

A Song of Ice and Fire (Cover)Die Winterwinde mögen den ersten Schnee des Jahres nach Berlin getragen haben. Zum Jahreswechsel hat George R. R. Martin auf seinem Livejournal-Blog jedoch leider bekannt gegeben, dass der nächste Roman aus seinem “A Song of Ice and Fire”-Zyklus nicht rechtzeitig vor Start der 6. Staffel “Game of Thrones” im April 2016 erscheinen wird.

Das hatte er offenbar lange Zeit selbst gehofft und für realistisch gehalten, ich für meinen Teil und die meisten Buchleser, die ich kenne, haben ohnehin nicht damit gerechnet.

Wie dem auch sei: Auf seinem Blog betont er, dass das Buch noch nicht fertig geschrieben ist und dass er auch noch nicht weiß, wann es fertig geschrieben sein wird.

Und er versucht den Buchlesern ein wenig die Angst vor Spoilern zu nehmen. Mittlerweile seien Serien- und Buchversion ohnehin in Details unterschiedlich, so dass man beide Varianten genießen könne.

Ich will ganz ehrlich sein: So richtig genießen konnte ich die letzten beiden Bände von Martins Zyklus ohnehin nicht mehr. Er hat sich so sehr in Nebenfiguren und Subplots verzettelt, dass mir die Lust am Lesen ein wenig vergangen ist.

Eigentlich bin ich ja noch frohen Mutes, dass er das Ruder herum reissen kann und endlich mal was bei Figuren passiert, die mich auch wirklich interessieren. Wenn das nicht der Fall sein wird, kann ich auch mit leben. Ich werd’ mir die TV-Serie zu gemüte führen, die mir zu diesem Zeitpunkt der Storyline sowieso besser gefällt als das Original.

Wie sieht das bei euch aus?
Seid ihr traurig, dass die TV-Serie die Buchreihe jetzt überholt? Findet ihr das klasse? Oder ist euch das einfach nur egal?

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .