Darkstars Fantasy News


4. Mai 2016

Willkommen in Night Vale
Gewinnspiel und Veranstaltungs-Tipp

Category: News – Darkstar – 12:30

Night ValeMöglicherweise das beste Buch, das ich in den letzten Jahren gelesen habe“, sagt Patrick Rothfuss (Der Name des Windes) über “Willkommen in Night Vale” von Joseph Fink und Jeffrey Cranor, der vor wenigen Wochen auf Deutsch erschienen und bereits in vieler Munde ist.

Willkommen in Night Vale” ist ein Buch zu einem Podcast und weigert sich, sich in klassische Schubladen verordnen zu lassen.

Das titelgebende Night Vale ist ein Städtchen in der Wüste. Irgendwo in der Weite des amerikanischen Südwestens. Geister, Engel, Aliens oder ein Haus, das nachdenkt, gehören hier zum Alltag. Night Vale ist völlig anders als alle anderen Städte, die Sie kennen – und doch seltsam vertraut.

Fans von Podcast & Buch oder solche, die es werden wollen, dürfen sich bereits heute auf den 26. Mai 2016 freuen. Da kommen die beiden Autoren nämlich nach Berlin, um ihr Buch vorzustellen.

Details findet ihr hier.

Gemeinsam mit dem Klett Cotta Verlag verlose ich ein Exemplar des ungewöhnlichen Buchs.

Bevor ich euch verrate, wie ihr am Gewinnspiel teilnehmen könnt, verraten wir euch aber erstmal, worum es geht:

Jackie Fierro betreibt schon lange das örtliche Pfandhaus in Night Vale. Eines Tages verpfändet ein Fremder einen Zettel, auf dem in Bleistift die zwei Worte »King City« geschrieben stehen. Jackie hat sofort ein merkwürdiges Gefühl. Kaum ist er in Richtung Wüste verschwunden, erinnert sich niemand an ihn – aber Jackie kann das Papier nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit der alleinerziehenden Mutter eines jugendlichen Gestaltwandlers geht Jackie daran, das Rätsel von »King City« zu lösen. Ihr Weg führt die beiden in die Bibliothek von Night Vale, die allerdings noch kaum jemand wieder lebend verlassen hat …

(Verlagsbeschreibung)

Ihr seid neugierig?

Wenn ihr gewinnen wollt, schreibt mir bitte eine e-Mail an

info @ fantasy-news.com   (Leerzeichen natürlich weglassen)

Betreff: “Ich will nach Night Vale”

Einsendeschluss: 12. Mai 2016

Wie immer gilt:

Wie immer gilt: Pro Teilnehmer bitte nur eine eMail schicken! Wer gegen diese Regel verstößt, wird aus dem Lostopf gelöscht!

Vergesst bitte eure Adresse nicht, damit ich euch im Fall der Fälle euren Gewinn auch zuschicken kann! Keine Angst, die Daten werden nicht weitergegeben und nach der Aktion sofort wieder gelöscht.

Alle eMails landen im Lostopf. Der Zufall entscheidet.

Und jetzt: Viel Glück!

Die Website zum Buch: hier!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .