Darkstars Fantasy News


29. August 2016

Off Topic: Jodi Picoults neuer ist da

Category: News – Darkstar – 20:14

Die Spuren meiner MutterHeute eine Meldung, die nichts mit Fantasy zu tun hat, aber dafür mit einer fantastischen Autorin:

Heute ist der offizielle Erstverkaufstag von Jodi Picoults neuem großen Roman “Die Spuren meiner Mutter“. Warum ich die Autorin so sehr schätze, habe ich ja vor Rund einem Jahr in einem Gastartikel auf dem Hörbücher-Blog verraten.

Jetzt freue ich mich auf ihr neues Buch. Darum geht’s diesmal:

Eine Tochter auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter

Die dreizehnjährige Jenna sucht ihre Mutter. Alice Metcalf verschwand zehn Jahre zuvor spurlos nach einem tragischen Vorfall im Elefantenreservat von New Hampshire, bei dem eine Tierpflegerin ums Leben kam.

Nachdem Jenna schon alle Vermisstenportale im Internet durchsucht hat, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung an die Wahrsagerin Serenity. Diese hat als Medium der Polizei beim Aufspüren von vermissten Personen geholfen, bis sie glaubte, ihre Gabe verloren zu haben. Zusammen machen sie den abgehalfterten Privatdetektiv Virgil ausfindig, der damals als Ermittler mit dem Fall der verschwundenen Elefantenforscherin Alice befasst war.

Mit Hilfe von Alices Tagebuch, den damaligen Polizeiakten und Serenitys übersinnlichen Fähigkeiten begibt sich das kuriose Trio auf eine spannende und tief bewegende Spurensuche – mit verblüffender Auflösung.

Ich find’s spannend. Und durch das Medium kommt ja dann ggf. doch ein pseudo-übernatürliches Element mit in die Handlung.

Auch gespannt:

Kaufen bei Amazon

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .