Darkstars Fantasy News


15. September 2016

DIE SCHWARZE SONNE wird fortgesetzt

Category: News – Darkstar – 08:00

Die Schwarze SonneLausch Medien hat am Dienstag in einer Pressemeldung mitgeteilt, dass die düster-romantische Mystery-Hörspielreihe “Die Schwarze Sonne” endlich fortgesetzt und vollendet wird.

Das Label “MARITIM” übernimmt die Reihe und lässt die vorläufigen Abschlussfolgen produzieren. Im Herbst sollen drei neue Folgen erscheinen.

Aus der Pressemeldung:

Der Vertrag zwischen MARITIM und LAUSCH ist geschlossen. Anfang Juli hat MARITIM die “Schwarze Sonne” übernommen und die Abschlussfolgen der hochgelobten Hörspiel-Serie bei LAUSCH in Auftrag gegeben. Die zehnte und bisher letzte Folge ist vor sechs Jahren bei LAUSCH erschienen. Seitdem warten zahlreiche Hörspiel-Fans auf eine Fortsetzung – Jetzt ist es endlich soweit.

Fans können sich auf gleich drei neue Folgen freuen. Auch auf die alt bekannten Stimmen müssen die Fans nicht verzichten. Mit dabei sind unter Anderem: Harald Halgardt, Christian Stark, Michael Prelle, Reinhilt Schneider und Jürgen Holdorf. Die komplexe Story stammt wie gewohnt aus der Feder von Hörspielmacher Günter Merlau, der auch als Regisseur und Musiker für die neue Produktion verantwortlich ist.

“Die Folgen sind fertig produziert und warten nun auf ihre offizielle Veröffentlichung im neuen Verlag Maritim, dessen Hörspiele ich schon in meiner Kindheit gehört habe.”, freut sich Merlau. “Ich habe mich schon im Frühjahr 2016 mit Sebastian Pobot von Highscore Music / Maritim geeinigt, dass Die schwarze Sonne jetzt bei Maritim veröffentlicht werden soll und die 3 Abschlussfolgen des ersten Zyklus zum Start der Neuveröffentlichung der Serie von LAUSCH produziert werden sollen.”

Hinter dem traditionsreichen Label MARITIM steht seit 2015 der Verleger und Produzent Sebastian Pobot mit seiner Firmengruppe Highscore Music, dessen Hörspielkatalog der größte unabhängige Deutschlands ist. Einige dieser Hörspielreihen habe ich mit meiner Kollegin Ute neulich im Hörspiel-Blog vorgestellt.

Im Herbst 2016 werden die Folgen 11 – “Heilige Geometrie” und 12 – “Die flüssige Raumzeit” und Anfang 2017- “Nedr Gwind” als Abschluss des ersten großen Zyklus veröffentlicht. Der Backkatalog (Folge 1-10) kann nun exklusiv günstiger bei iTunes vorbestellt werden.

Mehr Infos gibt es auf maritim-hoerspiele.de und merlausch.de.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .