Darkstars Fantasy News


16. Oktober 2016

Veranstaltungstipps Frankfurter Buchmesse 2016
Oder: Wo treibt sich Darkstar überall herum (und warum)

Category: News – Darkstar – 13:00

Die Frankfurter Buchmesse 2016 ist fast da und natürlich treibe auch ich mich wieder auf dem Messegelände herum.

Besonders freut mich, dass ich wie in den letzten Jahren auch das Piper Fantasy Panel am Messesamstag auf der Open Stage moderieren darf sowie noch zwei weitere Veranstaltungen. Und dann darf ich auch noch am Messesonntag gemeinsam mit einigen anderen Autoren und unserer Verlegerin Astrid meine Fairy Tale-Fantasy Anthologie “Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln” präsentieren.

Ich hoffe, ihr kommt zu sämtlichen Veranstaltungen zahlreich!

Nachfolgend die konkreten Termine:

Samstag, 22.10.2016

Piper-Bloggertreffen mit Dan Wells

Ich gebe hier mit Absicht keine Uhrzeit und keinen Veranstaltungsort bekannt, da es sich hierbei um eine geschlossene Veranstaltung handelt und wer kommt, bereits bescheid weiß.

Ich hoffe trotzdem, viele Blogger-Kollegen zu treffen und mit euch zu quatschen. Vielleicht im Anschluss, weil auf der Veranstaltun spricht natürlich Dan Wells über seinen neuen Roman “Bluescreen” – und bestimmt auch über die Verfilmung von “Ich bin ein Serienkiller”.

Dan Wells Frankfurt 2016

Samstag, 22.10.2016 um 16:00 Uhr

Piper Fantasy Panel mit Andreas Brandhorst, Christoph Hardebusch und Dan Wells auf der Open Stage im Messe-Innenhof

Gemeinsam mit Andreas, Christoph und Dan spreche ich über ihre aktuellen Romane, die allesamt Auftakte neuer Reihen sind und die trotz ihrer unterschiedlichen Settings doch einiges gemeinsam haben.

Wer in den letzten Jahren auf den Piper-Veranstaltungen war, die ich moderieren durfte, weiß, was ihn erwartet. Wer sich wegen dem Englischen unsicher ist: Dans Antworten übersetze ich natürlich ins Deutsche.

Sonntag, 23.10.2016 um 12 Uhr

Dan Wells Lesung & Gespräch im Azubistro (Halle 4.1 / Stand A89)

Wer es am Samstag nicht geschafft hat, Dan Wells zu sehen (oder einfach nochmal Lust hat), kommt am Sonntag um 12 Uhr ins Azubistro in Halle 4.1. Dort treffe ich mich mit Dan Wells zum lockeren Gespräch und es gibt auch für euch die Gelegenheit, aus dem Publikum heraus Fragen an den Autor zu stellen. Die Schauspielerin Paula Hans liest zudem Passagen aus seinem Roman “Bluescreen”.

Am Sonntag vormittag wird es außerdem märchenhaft:

Es wird märchenhaft

Sonntag, 23.10.2016 um 10:45 Uhr

Signierstunde zur Anthologie “Hinter Dornenhecken und Zauberspiegeln” am Stand des Drachenmond Verlags (Halle 3 / Stand K2)

Gemeinsam mit Julia Adrian, Mara Lang und Anna Milo (und ggf. dem einen oder anderen Überraschungsgast) stelle ich die von mir herausgegebene Märchenfantasy-Anthologie vor, die pünktlich zur Buchmesse erscheint.

Wenn ihr euch für Märchenfantasy interessiert, kommt gern vorbei, schnackt mit uns, blättert durch die wunderschön illustrierte Anthologie und wenn ihr Lust habt könnt ihr gar das kleine Schätzchen mit nach Hause nehmen. Denn am Messesonntag ist im Zusammenhang mit der Signierstunde der Verkauf erlaubt.

Mehr zur Anthologie habe ich ja bereits hier verraten.

So oder so – ich freue mich, euch in Frankfurt zu sehen – ob bei einer der Veranstaltungen oder irgendwo auf den Gängen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .