Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich letztes Frühjahr sehr von “Zorn und Morgenröte“, dem ersten Band des Tausendundeine Nacht-Zweiteilers von Renée Ahdieh geschwärmt habe.
Nicht nur, dass unter dem Titel “Rache und Rosenblüte” im März endlich der zweite und abschließende Band der Fairy Tale-Fantasy erscheint. Vor ein paar Wochen sind außerdem zwei Kurzgeschichten sowie eine Novelle als ebooks erschienen.
Im Mittelpunkt der beiden Kurzgeschichten steht Chalid, der Kalif; Protagonistin der Novelle ist die Dienerin Despina.
Die ebooks im Detail:
Als Chalid, der Kalif von Chorasan, in die Augen seiner neuen Frau Shahrzad blickt, erkennt er darin nichts als blanken Hass. Ein Hass, der ihn fasziniert. Er beginnt zu ahnen, dass dieses Mädchen anders ist, als die vielen, die bereits durch seine Hand gestorben sind.
Dieses eBook enthält die erste Begegnung von Chalid und Shahrzad und eine Leseprobe des Romans “Zorn und Morgenröte”, in dem die Geschichte ihrer Liebe erzählt wird.
Chalid, der Kalif von Chorasan, kehrt von einer Reise zurück und sieht schon von Weitem die Flammen über Ray, der Hauptstadt seines Reiches. Alles, was er liebt, befindet sich dort. Und er muss sich entscheiden, wem sein Herz gehört: Seinem Volk oder seiner großen Liebe Shahrzad.
Dieses eBook enthält eine Leseprobe von “Rache und Rosenblüte”, dem zweiten Roman um Chalid und Shahrzad, der am 16.02.2017 erscheint.
Als Dienerin im Palast sieht und hört Despina einiges. Als sie durch einen Zufall die Gelegenheit bekommt, die neue Königin von Chorasan kennenzulernen, hofft sie, ihre Vertraute zu werden. Doch jemand anderes sucht ihre Nähe und beansprucht ihre Aufmerksamkeit: Jalal Azef al-Churi, General der Staatswache und Frauenheld. Obgleich Despina sich alle Mühe gibt, einen kühlen Kopf zu bewahren, kann sie sich seinem Charme nur schwer entziehen.
Dieses eBook enthält ein ausführliches Interview mit der Autorin Renée Ahdieh und eine Leseprobe ihres neuen Romans “Rache und Rosenblüte”, in dem Despina und Jalal eine wichtige Rolle spielen.
Die ebooks gibt’s bei Amazon.