Darkstars Fantasy News


26. September 2017

Die Hexenholzkrone ist da

Category: News – Darkstar – 12:00

HexenholzkroneWo sind die Tad Williams-Fans?

Seit ein paar Tagen gibt’s auch die deutsche Übersetzung seines neuen Romans. Die Hexenholzkrone ist der Auftakt einer neuen High Fantasy-Saga, mit der Williams seine vielgeliebte Osten Ard-Saga fortsetzt.

Die neue Reihe spielt ca. 30 Jahre nach der originären Saga und führt die Geschichte von Simon und seiner Frau Miriamel fort. Zudem lernen die Leser Prinz Morgan kennen, den Erben von König Simon und Königin Miriamel sowie die Zwillingskinder von Prinz Josua und der Dame Vorzheva – Kindern, die bereits in einer Prophezeiung im letzten Band der „Osten Ard“-Saga erwähnt wurden.

Der Verlag über das Buch:

Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel mit Weisheit und Güte über ihr Land. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen.

Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst die Macht erlangen. Da ruft König Simon seine alten Freunde zu Hilfe, und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten gemeinsam mit ihm gegen die Nornen und andere Widersacher an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkehren?

Wer hat es schon gelesen und kann mir sagen, wie es ist?

Das Buch online bestellen: Hardcover

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .