Darkstars Fantasy News


26. Mai 2018

Auf dem Radar: Goldener Zorn
Children of Blood and Bone

Category: News – Darkstar – 20:11

Goldener ZornZélies Welt war einst voller Magie. Flammentänzer spielten mit dem Feuer, Geistwandler schufen schillernde Träume, und Seelenfänger wie Zélies Mutter wachten über Leben und Tod. Bis zu der Nacht, als ihre Kräfte versiegten und der machthungrige König von Orïsha jeden einzelnen Magier töten ließ.

Bereits Ende Juni erscheint in deutscher Übersetzung Tomi Adeyemis vielbeachteter Debütroman Children of Blood and Bone.

Vielbeachtet deshalb, weil es zum einen ungeheuer gut geschrieben sein soll, zum anderen aber auch, weil dunkelhäutige Figuren im Mittelpunkt stehen. Und das ist in der Fantasy – auch in der Jugendfantasy – eher die Ausnahme als die Regel.

Die Zeiten ändern sich aber Gott sei Dank, was man ja auch am großen Erfolg von Black Panther an den Kinokassen sieht.

Selbst bin ich auch schon tierisch gespannt. Zum einen, weil ich ja sehr für Bücher bin, in denen nicht der heteronormative Weiße im Mittelpunkt steht. (Unsere Welt ist bunt, also sollten es unsere Bücher auch sein). Zum anderen aber auch, weil die Prämisse spannend klingt und ich wirklich von überall her nur begeisterte Stimmen höre.

Zunächst aber noch ein paar Worte mehr zum Inhalt:

Die Blutnacht beraubte Zélie ihrer Mutter und nahm einem ganzen Volk die Hoffnung.

Jetzt hat sie eine einzige Chance, die Magie nach Orïsha zurückzuholen. Ihre Mission führt sie über dunkle Pfade, wo rachedurstige Geister lauern, und durch glühende Wüsten, die ihr alles abverlangen.

Dabei muss sie ihren Feinden immer einen Schritt voraus sein. Besonders dem Kronprinzen, der mit allen Mitteln verhindern will, dass die Magie je wieder zurückkehrt.

Klingt nach einem Buch für mich.

Eine Hollywood-Verfilmung ist bereits in Planung.

Seid ihr auch neugierig? Eine Leseprobe findet ihr auf der Verlagswebsite.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .