Darkstars Fantasy News


19. September 2018

Broceliande: Comicabenteuer im magischen Wald

Category: News – Darkstar – 13:01

BroceliandeIm Oktober erscheint bei SPLITTER der erste Teil der neuen Fantasycomicserie BROCELIANDE.

Da ich den Sagenkreis rund um König Artus liebe, bin ich schon gespannt auf das Spiel von Comickünstler Olivier Peru mit diesen Motiven. Broceliande ist auf sieben Teile angelehnt. Band 1 wird 56 Seiten umfassen und 14,90 EUR kosten.

Der Verlag über die Reihe: 

Orignace ist ein solcher Kobold und ein begabter Geschichtenerzähler noch dazu!

Broceliande
Broceliande ist mehr als nur ein Wald in der Bretagne: Es ist ein Ort voller Magie, bewohnt von Tieren, Feen und Kobolden.

Für sein neues Epos fehlt ihm allerdings noch die Inspiration. Zum Glück hat sich der Magier Merlin, seines Zeichens Beschützer von Broceliande und Schürzenjäger, frisch in die junge Dame Viviane verguckt und macht ihr auf ausgefallene Weise den Hof.

Seine Spielereien locken jedoch nicht nur Viviane, sondern auf drei skupellose Jäger in den Wald

„Die neue Konzeptserie ist keine epische High-Fantasy, sondern erzählt muntere, nachdenkliche, bewegende und melancholische Geschichten aus dem mystischsten Wald Frankreichs, dem Ort, wo die Sagen um Arthus und Merlin, Lancelot, Morgan le Fay und die Herrin vom See ihren Anfang nahmen.“

Klingt gut, oder? Band 2 und 3 von Broceliande sind für Anfang 2019 angekündigt.

Seid ihr Comicfans?

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .