Darkstars Fantasy News


3. April 2013

Neue Fantasy-Serie für Erwachsene von Juliet Marillier

Category: News – Darkstar – 12:00

Tochter der Wälder (ltd. deutsche Edition)In einem Update-Report auf ihrer Website berichtet die australische Fantasy-Autorin Juliet Marillier („Tochter der Wälder„) nicht nur, dass sie gerade sehr intensiv daran arbeitet, die letzten Szenen von „Caller“, dem dritten Band ihrer Fantasy-Jugendbuchreihe „Shadowfell“ fertig zu stellen, sondern kündigt auch an, wie es danach für sie weiter geht:

„Sobald ich ‚Caller‘ fertig geschrieben habe, beginne ich mit der Arbeit an einer neuen Fantasy-Reihe für Erwachsene, die den Titel ‚Blackthorn und Grim‘ tragen soll. Das erste Buch wird ‚Dreamer’s Wood‘ heißen. Es wird düsterer werden als man das von mir gewohnt ist, und der Erzähler der Geschichte wird auch anders sein als sonst bei mir üblich, aber die Serie wird auch viel von dem beinhalten, was meine Werke sonst ausmacht – einschließlich vieler Elemente, die auf Märchen basieren.“

Bis der Roman erscheint, kann aber noch einige Zeit ins Land gehen. Im Sommer wird im englischen Sprachraum zunächst der zweite Band ihrer „Shadowfell“ starten; für 2014 ist der Abschlussband angekündigt.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .