Darkstars Fantasy News


12. September 2008

Eine alte Feindin von Buffy kehrt zurück!

Category: News – Darkstar – 12:38

BtVS Season 8

Im Verlauf von sieben TV-Staffeln hat sich Buffy viele Feinde gemacht. Manche waren mehr, manche weniger gefährlich. Einige davon wurden später sogar zu Alliierten. Auch auf den Seiten der achten Staffel Buffy in Comicform sind die Leser bereits dem einen oder anderem Buffyverse-Charakter aus alten Zeiten wieder begegnet. Durch die Preview des Covers von Buffy Nr. 21 wurde nun auch bekannt, welche Figur Buffy als nächstes das Leben schwer macht (oder ihr zu Hilfe eilt?) – Achtung, Spoiler!

Die Vorschau auf das Cover von Buffy #21 kündigt es an: Eine von Buffys ältesten Feindinnen wird aus der Versenkung wieder auftauchen: Harmony Kendall.

Harmonic Divergences (US-Buffy #21)Zumindest ziert sie das Titelbild der von Serienautorin Jane Espenson verfassten Story “Harmonic Divergences”, dem Auftaktband einer fünfteiligen Storyline, die von mehreren früheren Drehbuchautoren von “Buffy” verfasst werden wird und sich gerüchteweise damit beschäftigen soll, dass die Vampire ihr Schattendasein aufgeben und ins Licht der Öffentlichkeit treten.

Harmony hat der geneigte Fan zuletzt in der finalen TV-Staffel von Buffy-Spin Off “Angel” gesehen, wo sich diese blondeste aller Vampirinen als Angels persönliche Assistentin durchs Nach-Leben geschlagen hat. Zu Buffys Feindin wurde sie allerdings bereits zu ihren Lebzeiten. Nicht als Untote, sondern als Mitschülerin auf der Sunnydale High machte sie – zunächst im Gefolge der damals noch biestigen Cordelia Chase, später mit ihrer eigenen Clique – Buffy, Willow und Co. in der zweiten und dritten Staffel der Fernsehserie das Leben schwer.

   
Harmony (Mercedes McNab)Beim Kampf gegen den Bürgermeister schlug sie sich zwar schlussendlich auf die richtige Seite, überlebte diesen heldenhaften Einsatz jedoch nicht – und wurde von wer weiß auch immer zum Vampir gemacht. Eine Zeitlang trieb sie daraufhin in Sunnydale ihr Unwesen, versuchte nach besten Möglichkeiten, Buffy ein Dorn im Auge zu sein und hatte eine kurze Beziehung mit niemand geringerem als Spike, der sie schließlich aufgrund seiner Gefühle für Buffy sitzen ließ.

Welche ehrgeizigen und / oder aberwitzigen Ziele sie in “Harmonic Divergences” verfolgt, ist allerdings bisher noch nicht bekannt.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .