Darkstars Fantasy News


9. Oktober 2008

Das letzte Einhorn kehrt zurück …

Category: News – Darkstar – 07:00

Two HeartsBei Klett Cotta wird demnächst die Fortsetzung vom “Letzten Einhorn” erscheinen. Das hat Lektor Stephan Askani mir in einem Interview verraten, welches in Kürze hier online gehen wird.

Ich gehe mal davon aus, dass die Leser dieses Blogs wissen, dass “Das Letzte Einhorn” nicht einfach nur ein Zeichentrickfilm ist (wenn auch ein sehr guter), sondern ursprünglich ein wunderschöner, poetischer Fantasy-Roman von Peter S. Beagle. Vor nicht einmal allzu langer Zeit (nämlich 2005) hat Beagle seinen Fantasy-Klassiker mit der Novelle “Two Hearts” fortgesetzt – und dafür auch gleich mehrere Preise einheimsen können.

Außerdem arbeitet der Autor noch an einer Fortsetzung der Geschichte in Romanlänge. Wann diese erscheint, ist zumindest mir noch unbekannt. Derzeit vermute ich, dass Klett Cotta mit der Fortsetzung erst mal eine deutsche Übersetzung von “Two Hearts” meint.

Tags:

2 Comments »

  1. Was mich irgendwie grad am brennendsten interessiert… Ist der Herr Askani denn mit der Tanja Askani verwandt? *g*

    Kommentar by Shae — 9. Oktober 2008 @ 18:18

  2. Hach Shae, diese Frage habe ich nun ausgerechnet *nicht* im Interview gestellt!

    Kommentar by Darkstar — 9. Oktober 2008 @ 18:34

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .