Darkstars Fantasy News


5. November 2008

Die Legende des Suchers hat ihren Anfang genommen

Category: News – Darkstar – 21:37

Richard und Khalan (Legend of the Seeker)Am vergangenen Samstag lief “Legend of the Seeker” in den USA an, die TV-Serie, die auf Terry Goodkinds Bestseller-Romanen um das “Schwert der Wahrheit” basiert.

Obwohl ich von dem Buch selbst nicht so angetan war, habe ich fest vor, mal in die Serie reinzuschauen. Mit Buchverfilmungen ist das ja so eine Sache: Oft wird aus einem super Roman ein lauer Film. Vielleicht schaffen es ja die richtigen Autoren, aus einem lauen Buch eine gute Serie zu machen ,-)

Einen Teaser kann man seit geraumer Zeit ja bereits hier ansehen und ich bin mir sicher, dass auf youtube auch bald genügend Ausschnitte zu finden sein werden.

Beim Googlen bin ich sogar über eine deutsche Fan-Seite zur Serie gestoßen: legendoftheseeker.de.

An jene, die die Pilotepisode schon gesehen haben, gleich mal die Frage: Wie fandet ihr sie denn?

Tags:

4 Comments »

  1. Hallo,
    das sieht schon recht vielversprechend aus, finde ich. Ich habe mir gerade den Teaser angesehen.
    Lauer Film – super Buch & laues Buch – super Film ??? Klasse!!! *g*
    Viele Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 9. November 2008 @ 14:19

  2. Besser spät als nie … eher durch Zufall bin ich nun auch über diese Serie gestolpert. Anfangs fand ich sie wegen den schreienden Clichees eher lustig, aber nach ein paar Folgen mehr hab ich eingesehen, dass das die Serie nicht nur genau meinen Geschmack trifft sondern auch viel interessanter ist als ich zuerst gedacht hatte.
    Auf jeden Fall bin ich nun neugierig auf die Bücher, v.a. da diese 1. Staffel ja angeblich hauptsächlich nur das 1. Buch sein soll.

    Kommentar by Treelight — 4. Juni 2009 @ 21:31

  3. hallo

    also ich bin ein riiiiiiiiisen fan von der serie legende des suchers
    man kann sich so richtig hinein treumen (vorallem wen man es sich aleine anschaut ;o) die serie selbst ist TOP TOP TOP.
    sehr gerne würde ich die serie und die figuren in einem karten spiel (wie magic) spielen gibt es glaube ich auch nicht die idee ist da vieleicht kommt mal was… ;o)
    also leute, die die gerne das besondere haben schaut sie euch jeden sonntag nachmitag auf pro7 an geht mit dem sucher und seinen gefärten aufeine spannende reise und fühlt mit ihnen.

    Kommentar by raffaela — 13. Dezember 2009 @ 17:46

  4. Ich liebe die erste folge aber wo kann mann die anderen Folgen sehen???

    Kommentar by Ulrike Ellhof — 7. Juni 2012 @ 09:16

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .