Darkstars Fantasy News


20. November 2008

Merle & Maus in Comicform? Die Wellenläufer als laufende Bilder?

Category: News – Darkstar – 18:00

FrostfeuerIn seinem Journal hat Kai Meyer gestern ein paar Updates zum gegenwärtigen Stand diverser Adaptionen seiner Bücher zum Besten gegeben. Unter anderem berichter er, dass er in den nächsten Wochen das Manuskript für das geplante Wellenläufer-Hörspiel durcharbeiten will, welches Mitte 2009 als 6-CD-Box erscheinen soll. Die Verträge für eine amerikanische Verfilmung des Stoffes werden übrigens zur Zeit noch verhandelt, wobei die meisten strittigen Punkte nach Meyers Gefühl geklärt sein dürften. Daumendrücken heißt das also, denn ich könnte mir vorstellen, dass gerade die Geschichte um Jolly, Griffin und Munk sich gut zu einer Verfilmung eignen könnte, wenn es richtig angepackt wird.

Darüber hinaus teilt Meyer mit, dass er mit seinem neuen Buch gut voranschreitet, dass die Arbeiten am nächsten Wolkenvolk-Comicband gut voran gehen und dass Yann Krehl, bislang für sämtliche Comicadaptionen von Meyers Büchern verantwortlich, wohl “kürzlich Probeseiten für Adaptionen der Merle-Trilogie und Frostfeuer abgeliefert” hat.

Da gerade Frostfeuer ein von mir sehr geliebter Jugendroman ist, bin ich sehr gespannt, was wohl daraus wird!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .