Darkstars Fantasy News


6. Dezember 2008

Harmony Kendall hat eine eigene MySpace-Seite

Category: News – Darkstar – 17:32

Harmony (Mercedes McNab)Ich seh schon die fragenden Blicke vor mir: “Wer ist Harmony Kendall? Muss man die kennen? Und was hat die geschrieben?”

Tatsächlich ist Harmony nicht etwa eine Fantasy-Autorin, sondern ein Charakter aus Buffy the Vampire Slayer. Ursprünglich in der gleichen Jahrgangsstufe wie Buffy, Xander und Willow auf der Sunnydale High hat sie ihr bestes getan, ihren Mitschülern als egomanes Miststück im Gedächtnis haften zu bleiben. Bei der Schlacht gegen den Bürgermeister (Finale der dritten TV-Staffel) hat sie sich dann doch auf die Seiten der Guten geschlagen und ihr Leben verloren. Nur um kurz darauf als Vampir aufzuerstehen und fortan ihr Unwesen zu treiben. Da Harmony Kendall Harmonic Divergences (US-Buffy #21)nicht gerade der hellste Kopf Kaliforniens ist, hat das zu einigen Verwicklungen geführt.

Schlussendlich hat sie es aber wohl doch noch zu etwas gebracht, denn am 7. Januar 2009 startet Harmonys erste Live-Show. Vom dümmlichen Blondchen zum TV-Star also? Mit der Myspace-Seite promotet sie jedenfalls ihre Show – und das US-Comichaus Darkhorse promoted mit dieser fiktiven Celebrity-Site die Buffy Staffel 8-Comicserie bzw. die Ausgaben ab der Nr. 21 der monatlich erscheinenden Heftreihe, in der Harmony eine tragende Rolle spielen wird.

Tags:

2 Comments »

  1. Wußtest du, dass ‘Harmony’ a.k.a. Mercedes McNabb eine Gastrolle in ‘Supernatural’ hatte? Als Vampir :).

    Kommentar by Kathrin — 7. Dezember 2008 @ 18:41

  2. Wow. Das wußte ich nicht. Danke für den Hinweis!
    Ich weiß allerdings, dass auch Amber Benson a.ka. Tara McClay in Supernatural einen “guten” Vampir gespielt hat ;-) Die Welt ist klein.
    Überhaupt scheint Supernatural diversen Buffy-Darstellern eine kleine Heimat gegeben zu haben: Neben den beiden oben genannten weiß ich immerhin auch von Amy Acker (“Fred”) und Julie Benz (“Darla”), die dort schon Gastrollen absolviert haben.

    Kommentar by Darkstar — 7. Dezember 2008 @ 22:39

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .