Darkstars Fantasy News


8. Dezember 2008

Vom Roboter im SciFi-Zeitalter zurück zu einem magischen Märchen

Category: News – Darkstar – 08:30

The Bear and the BowEs ist zwar noch eine ganze Weile hin bis Weihnachten – zumindest Weihnachten 2011 – aber als alter Märchenfan freut es mich schon jetzt, dass sich das Pixar-Studio dazu entschieden hat, zu diesem Zeitpunkt seinen ersten computeranimierten Märchenfilm ins Kino zu bringen.

The Bear and the Bow soll der Streifen heißen, der in einem märchenhaften Schottland angesiedelt ist und von der eigensinnigen Prinzessin Merida handeln soll, die das Leben als Mitglied der königlichen Familie aufgibt, um Bogenschützin zu werden. Wie der Titel des Films verrät, wird auch ein Bär eine gewichtige Rolle in der Handlung spielen, in deren Verlauf Merida das Reich ihres Vaters ins Chaos stürzt und eine Familientragödie heraufbeschwört.

Prominent besetzt sind die Stimmen zumindest im amerikanischen Original mit Reese Witherspoon (Merida), Emma Thompson als ihre Mutter, Königin Elinor, Julie Walters als Hexe und Billy Conolly (König Fergus).

Die Geschichte stammt von Regisseurin Brenda Chapman selbst, die seinerzeit auch für “Der Prinz von Ägypten” verantwortlich war und angeblich selbst großer Märchenfan ist. “The Bear and the Bow” soll ihren Angaben zu Folge ein Märchen in der Traditon von Hans Christian Andersen und der Gebrüder Grimm sein.

Mehr Informationen findet ihr auch bei Ain’t it Cool News.

Tags:

2 Comments »

  1. Hört sich doch gut an!
    Schade,dass er nicht 2009 erscheint.

    Kommentar by Van — 13. Dezember 2008 @ 16:14

  2. […] Rapunzel bzw. Tangled diesen Winter, dem Pixar-Märchen The Bear and the Bow im darauffolgenden Jahr und King of Elves in 2012 soll / könnte “Die Schneekönigin” […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Adaptiert Disney Andersens Schneekönigin? | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 18. März 2010 @ 18:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .