Darkstars Fantasy News


17. Dezember 2008

Zweiter Band der Verzauberten Reiche angekündigt

Category: News – Darkstar – 21:42

Ein echt weißer RitterMit “Ein echt weißer Ritter” kündigt Blanvalet für Oktober 2009 den zweiten Teil von Mercedes Lackeys netter “Fairy Tale mal anders”-Reihe (“Die verzauberten Reiche”) an. Bedauerlicherweise erscheint mir persönlich das Titelbild noch wesentlich unpassender als das von “Gute Fee in Ausbildung“. Denn wer das Buch gelegen hat, der weiß, wer hinter dem echt weißen Ritter wirklich steckt und dass die abgebildete Dame auch keine gute Fee, sondern schlicht eine Prinzessin ist. Da bin ich gespannt, ob das Marketing-Konzept des Verlags aufgeht. Band 2 – der übrig in sich abgeschlossen ist, auch wenn Elena einen Cameo-Auftritt hat. Im Sommer habe ich den vierten Teil der Reihe (“Snow Queen“) gelesen und muss sagen, die Romane haben für Märchen-Fans durchaus ihren Reiz, aber aussgerechnet der zweite Band war wirklich sehr schwach (inklusive schwachsinnigem Ende). Die Handlung ist eine Art Hybrid aus der griechischen Sage um Perseus und Andromeda sowie diversen Drachen-Märchen, unterhaltsam auf den Kopf gestellt – aber leider nicht überzeugend. Da wäre es vielleicht besser gewesen, man hätte die Reihenfolge der Bände auf Deutsch vertauscht. Ansonsten befürchte ich, dass auch diese Mercedes Lackey-Reihe – in Amerika äußerst erfolgreich – in Deutschland ein vorzeitiges Ende erleiden wird.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .