Darkstars Fantasy News


22. Februar 2009

Die Nautilus 60 ist da!

Category: News – Darkstar – 19:42

Nautilus Nr. 60Die NAUTILUS 60 ist erschienen – und steht ganz im Zeichen des Kinojahres 2009.
Außerdem wartet die Ausgabe noch mit einem Feature zu George R. R. Martins Lied von Eis und Feuer-Saga auf! Was sonst noch so geboten wird, könnt ihr der aktuellen Pressemeldung entnehmen:

NAUTILUS 60: Die Welt der Watchmen

Eine komplette Vorschau auf alle Phantastik-Filme 2009, Previews auf
“Star Trek” und “Terminator: Die Erlösung” in Anwesenheit der
Regisseure und ein umfassendes Feature zur Welt der Watchmen inkl.
Interview mit Regisseur Zack Snyder – die März-Ausgabe des monatlichen
Fantasy- und Kino-Magazins NAUTILUS – Abenteuer & Phantastik ist
erschienen.

Es steht fünf vor Zwölf für die Welt – zumindest in der düsteren Welt
der Watchmen von Comic-Schöpfer Alan Moore. Die NAUTILUS widmet der im
März startenden Verfilmung ein umfassendes Feature, läßt Regisseur
Zack Snyder über die Umsetzung der Graphik Novel zum Film berichten,
stellt die bisherigen Verfilmungen der Comic-Werke von Alan Moore vor,
der keinen der Filme gutheißen mag. Der Filmteil der Ausgabe
präsentiert darüber hinaus Previews auf J.J. Abrams “Star Trek” und
Regisseur McGs. “Terminator: Die Erlösung”, eine komplette Übersicht
über alle Phantastik-Filmstarts des Jahres sowie ein Interview mit
Hauptdarsteller Liam Neeson zu seiner Rolle als rächender Vater im
Action-Thriller “96 Hours”.

Im Literatur-Block gibt es ein umfassendes Feature zu George R.R.
Martins Fantasy-Epos “Das Lied von Eis und Feuer” im Roman, Hörbuch,
Spiel und TV-Film inkl. Interview mit dem Hörbuch-Sprecher Reinhard
Kuhnert, ein Gespräch mit dem Fantasy-Autor Tobias O. Meißner und
einen Werkstattbericht von Andreas Brandhorst zu seinem Roman “Äon”
sowie die neueste Folge der Reihe “Zauberei auf dem Papier” mit
Gesprächen mit deutschen Fantasy-Lektoren.

Dazu gibt es im Heft wieder aktuelle Buch-Tipps, Hörbuch-Empfehlungen,
DVD-Rezensionen und ein Blick auf aktuelle Adventure-Games und
Online-Rollenspiele.

Auf der Homepage der NAUTILUS gibt es neben Making-Of Video zu
“Watchmen” auch die Verlosung eines vom Paramount Filmstudio
produzierten exklusiven, numerierten Watchmen-Dossiers im
Buch-Schuber, das neben zahlreichen Dokumentationen und Gimmicks u.a.
eine von Watchmen-Zeichner Dave Gibbons signierte Lithographie
enthält. Zudem läßt sich die gesamte aktuelle Ausgabe virtuell
durchblättern, und es gibt eine Vorschau auf die nächste Ausgabe.
Außerdem gibt es Infos zur gleichzeitig erschienenen Ausgabe 89 des
Magazins KARTEFAKT sowie zur sechsten Ausgabe des kostenlosen
digitalen Magazins KARTEFAKT VIRTUAL.

Tags:

4 Comments »

  1. Na toll,
    und seid du die Zeitschrift das erste mal erwähnt hast, renne ich in jeden Zeitschriftenhandel und Kiosk mit der Frage: “Haben Sie die Nautilus?” ;-)
    Und keiner hat sie hier!!!
    Unglaublich!
    ich war auch schon ein halbes Dutzend Mal auf der Nautilus-Homepage, aber abonnieren wollte ich dann doch noch nicht …
    Naja … :-)
    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 23. Februar 2009 @ 03:00

  2. Naja, wenn du dir nicht sicher bist, kannst du unter folgendem Link ein Probeheft herunterladen:

    http://www.abenteuermedien.de/probeheft/index.html

    Ansonsten gibt es die Nautilus im Comicfachhandel und SF- und Fantasyläden. Am normalen Kiosk ist sie tatsächlich sehr schwer zu bekommen.

    Gerade das Abo lohnt allerdings, wenn dir das Magazin gefällt, weil der Einzelpreis der Ausgaben sich im Vergleich zum “normalen” Kauf extrem reduziert!

    Kommentar by Darkstar — 23. Februar 2009 @ 13:05

  3. Es gibt genau einen Fantasy-Laden in meiner Nähe, und da war ich natürlich auch schon drin, erfolglos…
    Danke nochmal für den Link! Ich werde mir das ganze Mal ansehen, obwohl ich das Heft ja lieber in der Hand hätte! *seufz*
    Aber so geht’s auch, und ich habe mich schon fast für das Abo entschieden!
    Liebe Grüße,
    Corry

    Kommentar by Corry — 23. Februar 2009 @ 17:15

  4. Corry,

    mir ging es genauso wie dir. Ich bin auch in ganz Rostock rumgerannt und habe es nicht gefunden.
    Dann habe ich es doch abonniert und habe es bisher noch nicht bereut.
    (Ich habe sogar schon bei zwei Gewinnspielen dort gewonnen) :)

    Kommentar by Homunculus — 23. Februar 2009 @ 21:03

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .