Darkstars Fantasy News


24. März 2009

Die neue Nautilus steht im Zeichen der Tier-Menschen

Category: News – Darkstar – 07:15

Nautilus Nr. 61Am vergangenen Freitag ist die Nautilus Nr. 61 erschienen. Das freut mich besonders, weil zu den auf dem Cover angepriesenen Titelthemen auch ein Interview mit Synchronsprecherin Nana Spier zählt. Das habe ich selbst nämlich mit der sympathischen Berlinerin geführt, deren Stimme den meisten als deutsche Version von so interessanten Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar, Drew Barrymore und Claire Danes bekannt sein dürfte. Im Interview verrät Spier einiges über das Synchronsprechen allgemein, über ihre Arbeit an Buffy, Hörbüchern und -spielen sowie über ihre Rolle in der mehrteiligen Hörspielserie Sacred 2 – Der Schattenkrieger.

Davon abgesehen hat die aktuelle Nautilus natürlich noch einiges anderes zu bieten. Es gibt einen Bericht über den Mäusehelden Despereaux, über den kommenden Wolverine-Film, ausführliche Artikel über Sprechende Tiere, über das Dschungelbuch, den Mythos Tierverwandlung – und über die vierte Staffel Stargate Atlantis. Hinzu kommen einige andere spannende Interviews, unter anderem mit Jenny Mai-Nuyen und einer der Autorinnen der WarriorCats.

Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis findet ihr hier; unter diesem Link könnt ihr die Ausgabe übrigens auch virtuell vorab durchblättern.

Tags:

1 Kommentar »

  1. […] nicht nur an die Preisträger, sondern an das ganze Team des Projekts, über das ich bereits in der Nautilus (ich konnte die sympathische Nana Spier zu ihrer Arbeit an der Hörspielreihe interviewen) […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Der Schattenkrieger gewinnt Hörspiel-Awards | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 17. März 2010 @ 21:41

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .