Darkstars Fantasy News


17. März 2010

Der Schattenkrieger gewinnt Hörspiel-Awards

Category: News – Darkstar – 21:29

Sacred II: Der Schattenkrieger (Episode 5)Und zwar nicht nur einen, sondern ganze sechs Stück!

Herzlichen Glückwunsch meinerseits deshalb nicht nur an die Preisträger, sondern an das ganze Team des Projekts, über das ich bereits in der Nautilus (ich konnte die sympathische Nana Spier zu ihrer Arbeit an der Hörspielreihe interviewen) berichtet habe und zu dem es in der kommenden phantastisch! einen ausführlichen Hintergrundbericht zur Serie und zur Produktion eben dieser geben wird – auch aus meiner Feder.

Als „Bester Sprecher in einer Hauptrolle 2009“ wurde THOMAS FRITSCH als Schattenkrieger Garlan mit dem Kritikerpreis geehrt, und HELMUT KRAUSS gewann den Competition Award in der Kategorie „Bester Erzähler 2009“. Die Sensation gelang jedoch NANA SPIER – sie räumte in der Kategorie „Beste Nebenrolle 2009“ für ihre Rolle als Dryaden-Prinzessin Larissa gleich den Kritiker-, den Competition- und den Publikumspreis (Gold) ab!

Ebenfalls über einen Preis können sich die Metaller BLIND GUARDIAN freuen. Für den Sacred Titelsong erhielten sie den Publikumspreis (Bronze) als „Beste Hörspiel-Musiker 2009“.

„Herzlichen Glückwunsch an Nana Spier, Helmut Krauss, Thomas Fritsch und Blind Guardian und natürlich auch an alle anderen Gewinner!“ gratulieren Udo Baumhögger und Patricia Nigiani, Produzent und Regisseurin der Sacred Reihe. „Wir freuen uns riesig darüber, dass die Sacred Reihe mit so vielen Hörspiel-Awards ausgezeichnet wurde. Gemeinsam mit so tollen und talentierten Menschen zu arbeiten, war für uns eine reine Freude. Und jetzt, wo die Pentalogie abgeschlossen ist, sehen wir diese Auszeichnungen als krönenden Abschluss eines tollen Projekts, das uns viel Spaß gemacht hat.“

Die erste Folge bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .