Die Juni-Ausgabe der Nautilus ist vergangene Woche frisch erschienen und – das bietet sich ja an – ist unter anderem vollbepackt mit vielen Interviews und Berichten rund um den neuen Star Trek-Film. Natürlich gibt’s aber auch mehr! Ich hatte beispielsweise die wunderbare Gelegenheit, gleich zwei Interviews beizusteuern. Einmal mit US-Schauspieler James Marsters (“Spike” aus Buffy), was mich persönlich sehr gefreut hat – dann noch mit der wunderbaren deutschen Autorin Nina Blazon (Faunblut, Die Sturmrufer).
James Marsters durfte ich nämlich nicht nur über seine Rolle als Superschurken Piccolo in der aktuellen Dragonball-Verfilmung befragen, sondern auch darüber, ob er Interesse daran hätte, einen Buffy-Comic zu schreiben und wie es war, in Torchwood einen Mann zu küssen.
Nina Blazon hat mir Gelegenheit dazu gegeben, sie viele Fragen zu ihrem Roman Faunblut zu stellen und zum Schreiben selbst. Auf viele Fragen – wie die, was das schönste daran ist, Autorin zu sein – hat sie wirklich überraschende Antworten gegeben!
Ansonsten liegt ein Schwerpunkt des Heftes auf dem Kinostart von Terminator 4, Questen im Allgemeinen und und und!
Das Inhaltsverzeichnis findet ihr hier!
Von dort aus könnt ihr übrigens auch das aktuelle Heft online durchblättern.
Ab zum Kiosk! *grinz*