Darkstars Fantasy News


12. Juni 2009

Nach den Wahrheiten kommen die Lügen …

Category: News – Darkstar – 18:20

Die Tochter der KöniginVon Dawn Cook, der Autorin der Tetralogie um die „Bücher der Wahrheit“, erscheint Anfang nächsten Jahres ein Fantasy-Zweiteiler auf Deutsch. Blanvalet verlegt Band 1 („Die Tochter der Königin„) bereits im Januar 2010, Band 2 („Die Gesandte der Königin„) erscheint dann im März.

Im Mittelpunkt steht diesmal eine junge Frau, die im festen Glauben aufwächst, Prinzessin zu sein – nur um nach dem Tod ihrer Eltern zu erfahren, dass sie nur ein Double für die eigentliche Prinzessin war, um diese vor Attentätern zu schützen.

Princess at seaAuch wenn die Romane sich atmosphärisch doch etwas von den „Büchern der Wahrheit“ unterscheiden, hat mir persönlich zumindest der erste Band sehr gut gefallen: Locker-leichte Fantasy mit augenzwinkerndem Humor, einer Prise Romantik, einer tollen Ausgangssituation, realistischen Details – und einem ansprechenden Stil.

Die deutschen Titelbilder find ich übrigens ebenfalls gar nicht mal schlecht! Immerhin passen sie vom Design sogar zu den anderen hierzulande erschienen Romanen der Autorin.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .