Darkstars Fantasy News


18. Juli 2009

Lackey besucht wieder die Verzauberten Reiche

Category: News – Darkstar – 21:56

Mercedes Lackey: The Snow QueenAuf ihrer Facebook-Site hat die produktive amerikanische Autorin Mercedes Lackey ihren Fans mitgeteilt, dass sie an einem weiteren Roman ihrer Fairy Tale Fantasy-Reihe Tales of the Five Hundred Kingdoms arbeitet. Hierzulande werden die Bücher unter dem Titel Die Verzauberten Reiche aufgelegt, im Oktober erscheint unter dem Titel “Ein echt weißer Ritter” der zweite Band.

Da sich die Bücher jedoch alle unabhängig voneinander lesen lassen, ist nicht abzuschätzen, worum es in Knight after Knight, so der Arbeitstitel des neuen Buches, gehen wird.

5 Comments »

  1. Ohje, schon wieder so ein schreckliches Cover *grusel*

    Kommentar by Shae — 19. Juli 2009 @ 11:41

  2. Ach, sieh mal an. Der echt weiße Ritter und alles drumherum ist dann doch (viel) eher Romantic, als Fantasy. Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, die sind im LL eher als Mittelfeld gelesen worden.

    Kommentar by Soleil — 19. Juli 2009 @ 12:17

  3. @Shae: Achtung! Das Cover ist das zum vierten US-Roman (“Snow Queen”), den ich ganz süffig zu lesen fand.

    @Soleil: Nun, auch wenn die Cover das suggerieren – ich finde die Bücher eindeutig eher Fairy Tale-Fantasy als Romantasy oder gar Romantic; im Gegenteil, ich war überrascht, wie wenig “romantisch” ich sie fand – da die Originale bei Luna erscheinen, hatte ich da mehr Romantik erwarte, bin aber froh, dass das nicht so ist.

    Der “Weiße Ritter” ist eindeutig der bisher schwächste Band der Reihe; den würde ich überspringen.

    Kommentar by Darkstar — 20. Juli 2009 @ 08:23

  4. Ach, so recht spricht mich die Serie nicht an, darum habe ich auch auf die Leseexemplare verzichtet. Obwohl Du mich mit Deinen Worten jetzt schon wieder reizt … schäm Dich! :)

    Kommentar by Soleil — 20. Juli 2009 @ 11:22

  5. @Darkstar: Ich meinte eigentlich das Cover hinter dem Link zu Amazon. Das “Snow Queen” Cover ist ja eigentlich ganz nett.

    Kommentar by Shae — 20. Juli 2009 @ 13:15

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .