Darkstars Fantasy News


30. Juli 2009

Das Lied der Dunkelheit auf der großen Leinwand?

Category: News – Darkstar – 18:29

Das Lied der DunkelheitWird aus Peter Bretts “Das Lied der Dunkelheit” ein Hollywood-Film?

Phantastik News berichtet, dass sich die Macher der Resident Evil-Reihe die Rechte an der Verfilmung des Romans gesichert haben, der in seinem Heimatland bereits einen kleinen Kult-Status erobert hat.
Die Rezensentin meines Vertrauens, hwm, hat über das Buch gesagt, “The Painted Man” (so der Originaltitel) gehöre für sie “zu den besten High Fantasyromanen, die ich in den letzten Jahren gelesen habe” und schwärmt von spannenden Actionszenen und einem originellen Setting.

Im Mittelpunkt des Romans steht das Dorf von Arlen, in dem die Menschen bei Tag ihrer normalen Beschäftigung nachgehen, sich wenn die Dunkelheit hereinbricht jedoch in ihren Wohnungen verschantzen und sich mit Schutzrunen schützen. Denn wenn der Mond aufgeht, suchen Dämonen das Antlitz der Erde heim – wer sich nicht durch Zauberzeichen schützt, stirbt elendig. Während die Menschheit immer mehr dezimiert wird, werden die Dämonen immer stärker. Als Arlens Mutter eines graußamen Todes stirbt, beschließt der Junge, den Dämonen den Kampf anzusagen.

Auf diese Fakten reduziert, klingt der Plot tatsächlich ein bisschen nach einer High Fantasy-Version von Resident Evil, oder?

Tags:

Ein Kommentar »

  1. Habe Resident Evil nicht gesehen und das Buch nicht gelesen (steht aber auf meiner Liste), aber das klingt schon, als würde sich eine Verfilmung anbieten… :-)

    Kommentar by Steffi — 31. Juli 2009 @ 08:43

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .