Darkstars Fantasy News


9. September 2009

Neues aus dem Märchenreich

Category: News – Darkstar – 13:30

Mercedes Lackey: The Snow QueenMercedes Lackey hat ein paar Details über ihren fünften Roman über die Fivehundred Kingdoms (bzw. die Verwunschenen Reiche) verraten:

“Knight after Knight” soll ein Crossover von Dornröschen, Schneewittchen und der Sage um Siegfried sein! Das klingt sehr klamaukig; trotzdem hoffe ich stark, dass der Roman die Tradition des vierten Teils (“The Snow Queen“) fortsetzt, und den humorigen Märchenplot mit düsteren Motiven durchsetzt.

Der kleine Teaser, der folgt, deutet eher auf etwas anderes hin, aber man soll die Flinte ja nicht zu früh ins Korn werfen:

Die erste Frau, die der kleine Siegfried zu Gesicht bekam, war eine seiner Tanten. Das trifft auch auf die zweite zu. Und die dritte. Und die vierte. Und, um der Wahrheit die Ehre zu geben, auch auf jede andere Frau, die er zu Gesicht bekam, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sein Zuhause Drachenthal hinter sich lies. Wenn deine Mutter und dein Vater außerdem auch gleichzeitig deine Tante und dein Onkel sind, wird die ganze Sache ziemlich kompliziert. Wenn sie darüber hinaus noch halbgöttlich sind …

Den Roman hat Lackey übrigens fast fertig gestellt. Wann er in den USA bei Luna erscheint, ist (mir) aber noch unbekannt.

Hierzulande erscheint immerhin in einem Monat erstmal der zweite Roman aus dieser Reihe: “Ein echt weißer Ritter” ist bislang leider der bei weitem schlechteste Teil der vier, die ich bis dato gelesen habe. Ich würde ja sagen, man kann den Roman ohne schlechtes Gewissen einfach überspringen und zum dritten Teil greifen, sobald der erscheint. Dann verdirbt man sich nicht den Geschmack an der Reihe.

Ein Kommentar »

  1. […] (in sich abgeschlossene) Band der Reihe beim Romance-Fantasy-Verlag Luna. Worum es geht, habe ich hier ja bereits […]

    Pingback by Darkstars Fantasy News » Coverpreview von Lackeys neuem Märchen-Roman | News & Interviews aus der wunderbaren Welt der Fantasy — 9. April 2010 @ 23:01

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .