Darkstars Fantasy News


21. September 2009

Preview-Auszüge aus neuem Darkover-Roman

Category: News – Darkstar – 19:30

Hastur LordBis Anfang Januar ist es ja nun noch eine Weile hin. Dann erscheint aber ein neuer Darkover-Roman unter dem Titel “Hastur Lord“. Das Manuskript stammt ein weiteres Mal von Deborah J. Ross, die von der leider viel zu früh verstorbenen Marion Zimmer Bradley dazu auserkoren wurde, weitere Darkover-Romane zu schreiben. Ross hat in den vergangenen Jahren bereits eine Trilogie, die im Zeitalter des Chaos angesiedelt war geschrieben sowie einen Roman, der nach dem chronologisch bisher jüngsten Buch “Sohn des Verräters” angesiedelt war. Mit “Hastur Lord” kehrt sie in eine Zeit nach Darkover zurück, in der die meisten von MZB selbst verfassten Büchern ebenfalls spielte – die Zeit, in der Regis Raffael Hastur Comyn-Lord über Darkover war. Das neue Buch basiert auf einer Idee von Bradley selbst, als Source-Material standen Ross sogar einige Manuskriptseiten von ihrer Mentorin zur Verfügung. Der Roman soll die Lücke zwischen den Darkover-Romanen “Die Weltenzerstörer” und “Asharas Rückkehr” schließen.

Ross hatte im Vorfeld über “Hastur Lord” gesagt:

Der MZB Literary Trust und ich haben ein detailliertes Outline erarbeitet, um Marions bruchstückhaftes Manuskript zu vervollständigen, welches sie “The Shadow King” nannte. Sie hatte sich vorgenommen, irgendwann einmal “Die Weltenzerstörer” zu überarbeiten und es dann “The Reluctant King” zu nennen – so, wie aus “Sword of Aldones” der Roman “Sharra’s Exile” wurde.
(…) [Hastur Lord] dreht sich um Regis, Linnea, Danilo und andere Charaktere und spielt in den Jahren zwischen “World Wreckers” und “Exiles Song”. Das grobe Manuskript existiert zu einem Drittel und es existieren noch viele weitere Texte aus Marions Feder, um damit zu arbeiten”.

Wer die Wartezeit bis Januar nicht mehr abwarten kann, sollte einen Blick auf das livejournal von Deborah Ross werfen, dort hat sie nämlich bereits mehrere Snippets – kleine Auszüge – aus dem Roman online gestellt.

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .