Darkstars Fantasy News


16. Oktober 2009

Die Zwerge live

Category: News – Darkstar – 19:30

Die ZwergeMarkus Heitz’ “Die Zwerge” kommen als Live-Lesung mit Musik auf die Bühne. Startschuß ist der 9. Februar 2010 in München.

Obwohl ich selbst noch nichts von Heitz gelesen habe und, was “Die Zwerge” angeht, auch ein bisschen skeptisch bin, wollte ich die Info gern ebenfalls streuen, denn die Pressemeldung – und der Trailer zum Event (!) – waren so interessant!

Mit „Die Zwerge” wagen sich Johannes Steck, der Magier der Stimmen, und Corvus Corax, die Könige der Spielleute, in eine neue Dimension. In einer Verbindung zwischen Lesung, Musik-Konzert und Show erzählen sie das Kult-Fantasy-Epos als atmosphärisch-dichte Live-Performance.

Die Spielmannsmelodien und mittelalterlichen Klangwelten der international erfolgreichen Band „Corvus Corax geben der Erzählstimme von Johannes Steck einen stimmungsvollen Rahmen und entführen das Publikum in die Welt der Sagen und Mythen.

Tickets ab 20,- Euro und mehr Infos auf www.die-zwerge-live.de

Mythen, Unheil und Zwergenwitz.

Seit jeher bewachen die Zwerge den Steinernen Torweg, um das Geborgene Land, in dem Menschen, Zauberer und Elben in Frieden leben, vor den üblen Geschöpfen der Finsternis zu schützen. Doch eines Tages fällt der Wall, und blutrünstige Orks und Oger überrennen das Land. Mit ihnen kommen die Albae, grausame Wesen voller finsterer Magie wer durch ihre Hand stirbt, kehrt als untoter Sklave des Bösen zurück. In diesen unsicheren Zeiten begibt sich der Zwerg Tungdil auf Geheiß des mächtigen Magiers Lot-Ionan auf einen Botengang und gerät in ein schicksalhaftes Abenteuer, in dem er den Tod finden oder zum größten Helden aller Zwerge werden wird.

Die Kleinen werden die Größten sein!

(Pressemeldung vom MajorSoundStudio)

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .