Darkstars Fantasy News


15. Januar 2010

Geheimnisvolle Ritter und tanzende Drachen
Noch mehr News zum Lied von Eis und Feuer

Category: News – Darkstar – 13:38

WarriorsMit einem Veröffentlichungstermin von “A Dance with Dragons” in 2010 hat es ja nun leider doch nicht mehr geklappt. Gemäß seiner letzten Blog-Einträge arbeitet Martin immer noch am Manuskript. Westeros-Fans dürfen sich aber zumindest auf eine neue Kurzgeschichte aus der Welt des Lieds von Eis und Feuer freuen.

In Amerika wird im März die Anthologie “Warriors” erscheinen, zu der viele namhafte Autoren Beiträge abgeliefert haben (u. a. Robin Hobb und Peter S. Beagle). Die Novellensammlung wird auch eine 88-seitige Geschichte namens The Mystery Knight um das Ritter-Duo Dunk und Egg enthalten, dem Martins im Rahmen der Legends-Anthologien bereits zwei Geschichten gewidmet hat.

Nach Aussage eines Rezensenten gibt es in der Geschichte viele Hinweise auf den Tanz der Drachen. Diese Bezeichnung bezieht sich allerdings natürlich nicht auf das nächste Buch, auf das wir alle so sehnlichst warten, sondern auf einen Bürgerkrieg, der Jahre vor den Ereignissen der “Herren von Winterfell” stattgefunden hat, und der in die Analen Westeros unter diesem Namen einging.

Die Anthologie bei Amazon bestellen: hier!

Tags:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> .